Beiträge von MK2015


    Das hat der Anwalt der BSQ schon öfters angedroht und das Urteil dann doch rechtskräftig werden lassen.Wir waren vor dem LG und die BSQ hat den Vergleich des LG Nürnberg(zu unseren Gunsten)akzeptiert.Die Rasseln nur mit den Säbeln,sonst nichts.Außerdem kann er doch in Berufung gehen,je länger es dauert desto mehr Zinsen wachsen an,also ruhig Blut.


    Hier der aktuelle Stand:
    Der Richter hat wie angekündigt in seinem Urteil zu unseren Gunsten entschieden und die BSQ hat uns mittlerweile die Bearbeitungsgebühr inkl. Zinsen zurückerstattet.
    Bei dem angebotenen Vergleich hätten wir deutlich weniger bekommen.

    Die behauptete Individualvereinbarung muß die BSQ beweisen,was sie nicht kann.Es sei denn das Gespräch wurde damals aufgezeichnet,was allerdings ohne eure Zustimmung verboten ist.Es reicht wenn ihr das Gegenteil behauptet.Es gibt ein rechtskräftiges Urteil vor dem AG nürnberg gegen die BSQ,einfach mit dem User Wandank in Verbindung setzen.Wir mußten vors Lg Nürnberg,da unser Streitwert sehr hoch ist.Das LG hat einen Vergleich zu unseren Gunsten vorgeschlagen,die BSQ muß die BG nebst Zinsen zurückzahlen.Erstaunlicherweise hat die BSQ diesem Vegleich zugestimmt,allerdings habe ich noch kein Geld bekommen.Der Vergleich ist allerdings erst 2 Tage her.Das Urteil vom AG Aachen wurde auch bei uns ausgebreitet,das hat allerdings der Richter völlig ignoriert.Einfach locker bleiben und wenn ihr einen Anwalt habt müßt ihr vor Gericht nicht erscheinen.


    Hier der aktuelle Stand:
    Die Güteverhandlung beim AG war nicht erfolgreich. Der Anwalt der BSQ hat uns nur etwa die Hälfte des uns zustehenden Betrags angeboten. Das haben wir natürlich abgelehnt. Der Richter hat aber angedeutet, dass er sich bei seinem Urteil an die Entscheidung des BGHs halten würde. Daraufhin hat der Anwalt der BSQ gedroht, dass er dann in die Berufung gehen würde. Jetzt warten wir auf das Urteil. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

    Wir haben demnächst auch eine Güteverhandlung beim AG Nürnberg gegen die BSQ.
    Gleiches Spiel wie bei allen anderen: Erst hat die BSQ die Rückerstattung abgelehnt, da angeblich verjährt, dann haben wir geklagt, anschließend hat die BSQ eine geringe Abfindung angeboten, die haben wir natürlich abgelehnt, jetzt argumentieren deren Anwälte mit der angeblichen Individualvereinbarung und dem Urteil von Aachen.
    Hat jemand Tips für die Verhandlung, bzw. wer hat schon gegen die BSQ gewonnen?