Beiträge von Zoidberg

    Hi Tiara,
    ich sehe da ein großes Problem: Der Satzanfang: "sofern es die finanzielle Lage zulässt". Definition? Was ist denn die finanzielle Lage? Wieviel Mittel hat die Person mtl.? Und ab wann ist die finanzielle Lage denn kritisch?
    Nicht umsonst gibt es kilometerlange AGBs selbst bei kleinen Firmen. Es muss ganz klar aufgedrieselt werden. Wie viel er/sie hat, etc. etc. Versuche ein langes Gespräch mit der Person zu führen und zeichne das Gespräch auf.
    Deine Lage ist, wie du selbst erkannt hast, beschissen. Er/sie leugnet und zack, keine Chance. Du brauchst Beweise.
    Hast du deinen Anwalt mal gefragt, was GENAU du brauchst, um dagegen angehen zu können? Die Aussage: "das was Sie haben, reicht aber nicht fürs Gericht", hätte mich total wütend gemacht und ich hätte ihn gefragt, ob er noch alle Latten am Zaun hat. Mensch, das weiß ich doch alleine. Danke für nix.


    Wünsche dir viel Erfolg.


    Kleiner Denkanstoß: das Sprichtwort "Bei Geld hört die Freundschaft auf" kennt jeder und kanntest auch du. Es existiert schon ewig und nicht umsonst. Wenn es um meinen Arsch geht, ists mir doch egal ob einer seine Karre nicht bezahlen kann oder auf nem alten Sofa sitzt oder was auch immer ;)

    Hallo Community.
    Ich mach es mal kurz:


    Vorhanden: Girokonto bei der Sparkasse + normale Mastercard der Sparkasse.
    Meine Freundin hat eine Vollmacht (aus beruflichen Gründen, bin viel weg).


    Was ich benötige (warum und wieso, darauf möchte ich nicht eingehen):


    Eine Kreditkarte, meinetwegen auch mit Girokonto, wo ich in einer Filiale oder einem Automaten in Deutschland BARGELD einzahlen kann, OHNE Gebühren.
    Die Kreditkarte würde ich dann im Ausland nutzen z.B. in China/Thailand/Indien zum Geld abheben. Dieses soll kostenlos sein bzw. erstattet werden.
    Was das Bezahlen mit der Karte im Ausland kostet ist wurscht da ich immer Bar zahle im.
    Das Girokonto nehme ich nur in Kauf wenn es keine Möglichkeit gibt Bargeld auf die Kreditkarte einzuzahlen.


    Gibt es sowas :?: