Beiträge von BenLongus

    Ich kann mich dem negativen Tenor hier nur anschließen. Herr Kühl macht zwar zu Beginn einen guten Eindruck, allerdings hat man (bis auf das 30 minütigen Ersttelefonat) keinen Kontakt zu Herr Kühl, sondern entweder zu seinem Sohn (!) oder Mitarbeiter. Nachdem ich alle Formulare ausgefüllt hatte, wurden einige Risiko-Voranfragen gestellt. Soweit so gut.


    In meinem Fall ist die Gesundheitssituation allerdings etwas komplizierter und daher gab es nach kurzer Zeit bereits keine oder nur noch schleppende Rückmeldung. Generell hat man das Gefühl nicht pro-aktiv durch den Prozess geleitet zu werden, sondern bei jedem Schritt mehrfach nachfragen zu müssen. Zuletzt wurde ich mehrfach vertröstet, doch noch auf weitere Rückmeldungen der Versicherer zu warten. Natürlich kam da seither nichts mehr und nach bereits 2 Monaten nach der letzten Statusmeldung ist mir nun klar, dass Herr Kühl vom BuForum24 vermutlich nur die einfachen Standard-Fälle abgrasen möchte ohne jeden Aufwand und kein wirkliches Interesse an etwas komplexeren Fällen hat. Das hatte ich mir ehrlich gesagt anders vorgestellt, da Finanztip diesen Makler empfiehlt. Ich kann diese Empfehlung nicht nachvollziehen!