Hallo,
ich habe inzwischen (nach 4 Wochen) eine Antwort von Lufthansa bekommen. Die haben folgendes geschrieben: "Grund für die Verspätung war ein technischer Defekt, der nach der routinemäßigen Kontrolle Ihres Flugzeugs festgestellt wurde...Der Defekt, der im vorliegenden Fall zu der Verspätung führte, kommt selten vor und war für uns nicht vorhersehbar....Da die Flugverspätung auf außergewöhnliche Umstände zurückgeht, die sich auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden wären, bitten wir Sie um Verständnis, dass wie Ihren Wunsch nach einer Kompensation aufgrund dieser Sachlage leider nicht erfüllen können."
Ich habe überall immer gelesen, dass ein technischer Defekt gerade nicht zu den außergewöhnlichen Umständen zählt. Blufft Lufthansa hier ganz dreist oder haben die recht? Wie kann man hier weiter vorgehen? Eigentlich ist doch alles klar und ich würde nicht gerne über einen Anwalt oder Flightright.de gehen. Das müsste man doch auch so hinbekommen, oder zahlen die echt erst, wenn man gerichtlich vorgeht?
Viele Grüße
Aaron