Beiträge von Bergamount

    Gerstern wurde in der heute Sendung (zdf) gesagt, dass sich die Bankkunden mit dem geltentmachen der Bearbeitungsgebühren beeilen müssen, da dies nur bis zu Jahresende möglich sei.


    Weiß jemand was dahinter steckt? Ich finde das komisch. Recht ist doch recht. Und was bedeutet geltent machen? Einen Brief schreiben, Anwalt einschalten, Klage erheben?


    Grüße

    Hallo Franziska,


    besten Dank für die Antwort. Bei mir wirkt ein Breif von einem Anwalt schon recht strak, da ich keinen großen Immokredit hatte. Aber zum Anwalt würde ich trotzden gehen.


    Die Androhung von rechtlichen Konsequenzen ist bereits im ersten Brief verankert gewesen. Ich hatte ja bereits vor einem Jahr nach OLG-Entscheidungen mein Geld zurück verlangt. Hier hatte mir die Bank ein 5 Seitiges Pamphlet geschickt mit 1000 Ausreden.

    Hallo Zusammen,


    ich habe am Anfang September den Standard-Brief der Stiftung Warentest an meine Bank gesendet. (Deutsche Bank)


    Ich habe eine Frist bis Anfang November für die Rückzahlung gesetzt. Nun habe ich einen Brief bekommen in dem die Bank mich um Geduld bittet. Da mein Fall noch geprüft werden muss. Die Bank würde sich dann melden.


    Ich habe bei der Bank eine Immobilienfinanzierung Ende 2012 abgeschlossen und 1% Bearbeitungsgebühren zahlen müssen.


    Gibt es hier Erfahrungen wie die Deutsche Bank in diesem Fall arbeitet? Was ist jetzt angebracht Anwalt oder abwarten?