Beiträge von Karla

    Guten Tag,


    ich bin alleinerziehende Mutter und arbeite seit 3 Monaten als Teamleitung in einem ambulanten Pflegedienst.
    In meinem Arbeitsvertrag ist eine gesamt Arbeitszeit von 30Std./ in der Woche festgelegt.
    Weiter ist vertraglich festgelegt, dass ich nach der Probezeit einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung bekomme mit welchen alle Überstunden abgegolten sind.
    Mein Bruttogehalt beträgt monatlich 2100€
    Nun wurde mir mündlich erklärt, dass ich die 30 Std in der Pflege leisten muss und alle Leitungsaufgaben zusätzlich leisten soll. Dies seien 10 Std./ Woche die ich auch Nachweisen soll.
    Durch das große Volumen der Pflegeaufträge überschreite ich schon alleine in der Pflege die 30 Std./Woche um 5 Std.
    Im Dienstplan sind jedoch keine Bürozeiten für mich eingeplant. Es stehen nur die Pflegeeinsätze, Frei, oder Nichts drin.
    Im Monat Juli habe ich 27 Arbeitstage, 4 freie Tage, und 2 Tage in denen nichts geplant ist, nicht drin steht.



    Nun zu meinen Fragen:


    Ist es rechtlich erlaubt die Überstunden pauschal durch die privaten Nutzung des Autos abzugelten?
    Meine Übersunden haben ja einen höheren Wert als das Auto und ich bekomme das Auto ja auch nicht nach Kündigung!
    Ich eine geplante Mehrarbeit von 40-60 Überstunden im Monat in meinem Fall erlaubt?



    Vielen Dank