Beiträge von Riley1980

Hallo Katzenbaum,

Danke Dir für die Antwort.

Hier vielleicht einige weitere Daten.

Darlehenssumme 167.000 €
    Beginn 01.03.2006
    Zinssatz damals 4,15 %

Stand heute habe ich ca. 59.000 € an Zinsen bezahlt. Natürlich summiert.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, werden die Zinsen (59.000) mit 5% über dem Basis Zins an mich vergütet. Wahrscheinlich nicht auf einmal gerechnet sondern wohl monatlich addiert.

Zeitgleich muss ich der Bank einen Zinsausgleich für die 167.000 € über die Marktzinsen der Deutschen Bundesbank.

Und die Differenz wäre mein "Gewinn".

Wenn ich auf die Rückabwicklung bestehe, wird dann auch mein Vorteil - jetzt ohne VFE rauszukönnen - weg sein oder?

Meine Rechtsschutzversicherung hat mir telefonisch mitgeteilt dass das abgedeckt ist. Aber schriftlich kann er mir nichts geben da kein Fall besteht.

Theoretisch müsste ich auf die Rückabwicklung klagen, die Bank lehnt ab und erst dann könnte ich zu meiner RSV.
    Wer gibt mir die Garantie dass sie dann die Kosten übernehmen?

Rückabgewickelt sind wohl nur ganz wenige. Zumindest habe ich nichts richtiges gefunden. Wie die Richter bei mir sind, keine Ahnung.

Naja, wenn meine Rechtsschutz alles übernimmt und mein Anwalt alles erledigt, dann hätte ich genug Geduld :-)

Die Frage ist doch eher: lieber die acht Monate früher ohne VFE oder evtl. 10-20% von der Restschuld!

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Thema seit längerem und möchte auch etwas dazu beitragen.

Mein Darlehensvertrag vom Jahre 2006 war, durch einen Fachanwalt überprüft, auch Fehlerhaft.

Habe nun der Sparkasse diese Info zukommen lassen und nach dem 2. Briefwechsel würden Sie mich jetzt ohne VFE rauslassen.

Da mein Darlehen bis Frühling 2016 läuft, würde ich jetzt gerne wissen, ob es sich lohnt den Vertrag "Rückabzuwickeln"

Wie viel würde ich bekommen und lohnt sich dieser Schritt?

Zins 03.2006 4,15% Laufzeit 10 Jahre

Wäre schön wenn ich einige Infos bekommen könnte.

Danke Euch.

Schönen Abend.

Riley