Beiträge von Negusbuk

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Vielleicht hätte ich meine Frage etwas besser formulieren sollen. Es geht mir nicht um eine Bewertung der tatsächlich angebotenen Sollzinsen, sondern vielmehr um eine Bewertung der Anbieter bezüglich möglicher Risiken (z.B. Abtretung des Darlehens an Dritte). In Zahlen:


    Commerzbank: 1,71%
    Sparkasse: 1,81%
    (10 Jahre Laufzeit)


    Es kommt mir nicht darauf an, die letzten 0,1% herauszuholen, sondern eben um Sicherheit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Liebe Community,


    über interHyp habe ich einige Angebote zur Immobilienfinanzierung erhalten. Im Moment bietet die Commerzbank unschlagbare Zinssätze an, wobei ich mir im Rahmen der Bankenkrise/rettung nicht sicher bin, wie das zu bewerten ist. Kommt da wieder die 'Zockermentalität' zum Vorschein oder handelt es sich um ein 'seriöses' Angebot?


    Mit freundlichen Grüssen