Beiträge von jupp-zupp

Kennt sich jemand mit der KfW-Bank aus? Wir haben hier ein Darlehen für eine Solaranlage aufgenommen.
    Im Vertrag ist eine Bearbeitungsgebühr aufgeführt, im Text wurde es als Disagio angegeben.

Kann man den Betrag zurückfordern?
    Habe leider keine Ahnung wie das bei dieser Bank aussieht.
    Kann mir hier jemand helfen???

Wir haben einen Kredit bei der 'Bank Deutsches Kraftfahrzeug Gewerbe GmbH" abgeschlossen. Hier wurden Bearbeitungsgebühren berechnet.
    Die Rückforderung habe ich per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Rückschein liegt mir bereits vor.
    Da ich bisher keine Antwort erhielt, rief ich da heute an.
    Da blieb mir doch echt gerade die Spucke weg. Die Anträge werden lt. Sachbearbeiter alle abgelent, da die Geschäftsführung das BGH Urteil durch einen eigenen Anwalt anzweifelt und ableht. Diese Bank hätte ja nichts mit anderen Banken zu tun. Von daher wäre die Erhebung der Bearbeitungsgebühren zu Recht.
    Was soll das denn? Gibt es ein einheitliches BGH Urteil oder nicht?
    Hat jemand mit dieser Bank bezüglich Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren Erfahrungen gemacht?
    Ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll, denn schriftlich bekomme ich das gerade zugetragene erst in 2 - 3 Wochen.
    Hiiiilfeeeeee....

Hallo,
    möchte gerne mal was positives berichten.
    Hab letzte Woche Donnerstag Muster-Schreiben persönlich bei der Sparkasse abgegeben und heute das Geld auf dem Konto.
    Auch der Einschreibe-Rückschein von letzter Woche Donnerstag an die Santander Bank war bereits gestern (Mittwoch) in meinem Briefkasten. Jetzt halt noch auf die Bearbeitung der Santander Bank warten ....
    Bin über die unkomplizierte Rückforderungsabwicklung bei der Sparkasse sehr erfreut.

Habe leider noch eine Frage.
    Wir haben bei 2 Darlehensverträge welche am 12.11.2003 abgeschlossen wurden, die erste Zahlung aber jeweils erst im Januar 2004 erfolgten. Bei beiden wurde eine monatliche Kontoführungsgebür von 2 € berechnet. Bei dem einen wude diese bis 08.2009 -, bei dem anderen bis 05.2011 berechnet.
    Kann ich diese zurückfordern? Wenn ja, fallen diese auch unter die Brgründung des BGH Urteils von Oktober 2014?
    Kann ich dann hier ebenfalls Zinsen berechnen?
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Habe leider noch eine Frage.
    Wir haben bei 2 Darlehensverträge welche am 12.11.2003 abgeschlossen wurden, die erste Zahlung aber jeweils erst im Januar 2004 erfolgten. Bei beiden wurde eine monatliche Kontoführungsgebür von 2 € berechnet. Bei dem einen wude diese bis 08.2009 -, bei dem anderen bis 05.2011 berechnet. Kann ich diese zurückfordern? Wenn ja, fallen diese auch unter die Brgründung des BGH Urteils von Oktober 2014?
    Kann ich dann hier ebenfalls Zinsen berechnen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Hallo,
    ich habe auch noch ein Frage. Bei meinem Vertrag steht: Bearbeitungsgebühr 308 € davon 20% Auszahlungs- und Bereitstellungsentgelt. Kann ich beides zurückfordern oder nur die 90% für die Bearbeitung- und die Auszahlungsgebühren?

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank für die Mühe.

Hallo Franziska,

kann ich die Bearbeitungsgebühren auch für ausgelaufene oder abgelöste Verträge einfordern?

An wen wende ich mich, wenn es die damalige Bank lt. Kreditvertrag nicht mehr gibt. In meinem Fall die CC-Bank die dann zur Santander wurde. Oder kann die Santander die Zahlung ablehnen?

Bereits jetzt schon einmal vielen Dank für die Mühe.