Beiträge von Hassel

    Servus kurze frage könnte mir mal jemand nochmal den Rechner schicken wo ich die Zinsen ausrechnen kann? Finde leider den theard nicht mehr wo der link steht.


    Noch eine Frage meine erste Rate fing am 01.04.2009 an sollte ich von da ab Rechnen? War eigentlich relativ zeitnah mit Vertragsabschluss will jetz auch nicht wegen 5 € rum machen =)

    Santander Bank


    Um einen etwas Hoffnung für alle anderen. Einschreiben mit Rückschein 30.112014 rausgeschickt mit 3 Wochen frist nach Eingang des Schreibens BG + Zinsen. Gestern die BG zurückgezahlt bekommen wie bei den anderen auch ohne Zinsen. Was wäre jetz der nächste Schritt für mich. Es geht habe es mal ausgerechnet um ca 100 € Zinsen die wollte ich nicht verschenken.


    Für alle die bei der Santander den Standartbrief bekommen haben. Die überweisen nur die BG also könnt schonmal einen Brief oder was auch immer der nächste Schritt sein soltle vorbereiten


    Was soll ich jetz tun?

    und ich möchte zu bedenken geben, was wäre, wenn die Banken von Ihren Kunden Geld zurückbekämen: Hätte die Bank dann auch Geduld und Verständnis?


    Die Banken sind wie Versicherungen die wollen zuerst einmal nur dein bestes nämlich dein Geld =)



    Ach Gottschen die armen Banken bekommen jetzt viele Briefe da stapelt sich alles =)
    ist das dein ernst?
    Mein mittleid liegt gleich bei 0


    Zahl mal zwei Raten nicht auf deiner Bank. Und reagiere nicht darauf oder zahl mal von denen beiden Raten nur die hälfte. Wie schnell und wieviel Zeit dann die Bank hat sich um dich zu kümmern. Und welche schritte da gegen dich eingeleitet werden. Die Santander besittz die Frechheit zu schreiben aus Kulanz zahlen Sie. Probier mal an die Bank zu schreiben aus Kulanz bezahlst du deinen Kreditbetrag zurück? Das ist mein Geld! Und richtig so sobald frist abgelaufen ist. Ich habe meine auf 3 wochen gesetzt und diese nicht in der Lage waren mein Geld zurückzuüberweisen. Gehe ich mit vollen knöpfe dagegen. Das ist mein Geld und darauf warte ich auch net länger, die Bank wartet auch immerhin nicht auf meine Raten.


    Also damit brauchste mir nicht zu kommen....


    in diesem Sinne

    Habe am 07.11. einen erfolgreichen Eingang meines Einschreiben erhalten. (Santander Bank)


    Am 11.11 einen Formbrief der Santander Bank... den ich hier schon gelesen hatte.


    und zwar folgendes. (etwas abgekürzt zusammengefasst die wichtigesten Punkte)


    "Sehr geehrte Kundin/Kunde


    Schreiben haben wir erhalten.
    Wir werden aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten.
    Bitte um Verständnis das die Erstattung aufgrund von hohen Antragsaufkommen einige Zeit beansprucht.
    Weitere Maßnahmen Ihrerseits zur Unterbrechung der Verjährung sind nicht erforderlich und es besteht für Sie keinerlei Notwendigkeit, einen Anwalt zu mandatieren, einen Mahnbescheid zu beantragen oder das Ombudsmannverfahren zu betreiben."


    Die Frage für mich ist jetz ist das Zeitschinderei oder zahlen die wirklich, merkwürdig das die im letzten Satz darauf hinweisen das es nicht notwendig ist die Verjährung zu unterbrechen.


    Das einschreiben ist am 07.11 bei denen eingegangen mit einer Frist von 3 Wochen nach Eingang des Schreiben. Hatte daher vor in der ersten Dezember Woche mich mit dem Ombudsmann in Verbindung zu setzen. Soll ich das trozdem tun?


    Hat jemand schon mal Geld gesehen nach diesem Formbrief?

    Mal eine Allgemeine Frage.


    Habe am 30.10.2014 bei der Post / DHL Einschreiben mit Rückschein abgegeben.
    Leider bist heute noch nix gehört? Ist das Normal das so ein Brief gut eine Woche unterwegs ist?


    Meine Betreffende Bank ist die Santander Bank. Kann die Bank auch die Annahme meines Briefes verweigern? Wie kann ich das Feststellen wie bekomme ich infos darüber? Der Online Status zeigte bisher wirklich auch net viel an heute werde ich nochmal alles überprüfen.

    Bausparvertrag ist rechtens.


    Ihr Vertrag verjährt nicht zum 31.12.2014


    @Hassel


    Die 10-Jahresfrist für Altverträge gilt ab Urteil vom 28.10.2014 rückwirkend bis 2004.
    Allerdings kommt es im Jahr 2004 auf das Abschlussdatum an, wann der Vertrag geschlossen wurde. Taggenau greift die Verjährung. D.h., heute verjähren die Ansprüche aus allen Verträgen aus 2004, die am 30.04.2004 und davor abgeschlossen wurden.


    Die Verjährungsfrist für Verträge z. B. aus 2009 können nun aber nicht mit der 10-Jahresfrist hochgerechnet werden.
    Die Ansprüche aus Verträgen aus 2009 verjähren am 31.12.2014, ausgehend vom BGH-Urteil aus Mai 2011. ;)



    Welche Aussage ist nun Richtig? Schicke zwar meinen Brief heute raus gehe aber nicht davon aus das die Bank possitiv reagieren wird. Oder vllt probiert zu Ignorieren, damit ich noch rechtzeitig reagieren kann.

    Laufen alle Ansprüche der Bearbeitungsgebühr am 31.12.14 ab oder nur von Verträgen aus 2004?


    Wei ich habe mein Vertrag 2009 abgeschlossen. Müsste ja theoretisch 10 Jahre rückwirkend 2019 oder ähnlich ablaufen.


    Verstehe ich das richtig so? Oder ist meine Forderung mit dem 31.12.14 auch hinfällig?


    Wie ich gelesen habe ist die Abschlussgebühr von Bausparverträgen rechtens, weil von denen hätte ich 3 stück ist das so richtig?