Beiträge von Aslan1978

    Guten Abend,


    ich habe einen alten Kreditvertrag (Vertragsabschluß 2005) von meiner Mutter entdeckt, der allerdings über die Citibank lief und bereits abgezahlt wurde. Die Bearbeitungsgebühr war sehr hoch. So wie ich das sehe ist aus der Citibank ja nun die Targobank geworden.


    Hat eine Forderung zur Erstattung der Bearbeitungsgebühr an die Targobank chancen ?
    Ist es generell egal ob ein Kredit schon komplett abgezahlt wurde ?
    Falls ich mich falsch informiert habe mit der Citibank = Targobank, an welche Bank muss ich mich nun genau wenden ?


    Vielen Dank vorab für Ihre Antworten

    Guten Morgen Finanztip-Experten,


    ich habe mal in meinen Privatkreditvertrag der Sparkasse geschaut, dort steht eine "Bearbeitungsprovision" in Höhe von 2% drin.
    Ist das auch eine "Bearbeitungsgebühr" und kann ich diese nun laut BGH Urteil zurückfordern ?


    Vielen Dank vorab für eure Antwort.


    Schöne Grüße