Beiträge von Mario

    Servus zusammen,


    jetzt hat es mich auch erwischt und mein Vertrag wird/wurde gekündigt. Mein Vertrag wurde vor zirka 18 Jahren abgeschlossen und wegen Studium usw. habe ich schon seit langem nichts mehr eingezahlt. Somit ist die Bausparsumme auch nur zur Hälfte erreicht. Ich weiß nicht so ganz, was ich machen soll. Aber vorerst werde ich mal gegen die Kündigung mit einem einfachen Schreiben vorgehen, da man eh nur einen Serienbrief zurückbekommt. Vertrag ist bei der BHW Disco plus aus dem Jahr 1997 mit einer rückwirkenden Guthabenverzinsung nach sieben Jahren von fünf Prozent.


    Bei der ersten Seite der AGB's bzw. Einführungsseite, die sich Erläuterung zum neuen Bausparen nennt, steht:

    Zitat

    ... Wenn Sie kein Darlehen in Anspruch nehmen möchten, können Sie von der attraktiven Guthabenverzinsung aus der Sparphase profitieren. ...


    Das steht zwar nicht in den AGB's direkt drinnen, aber damit wurde geworben bzw. das wurde versprochen. Und für mich klingt das, als ob ich den gar nicht nehmen muss (unabhängig von meinen Plänen, was ich damit vorhabe). Versteh nur ich das so, oder auch andere?


    Gibt's eigentlich von finanztip.de eine fb-Gruppen-Seite über das Theme bzw. eine Gruppe, wo man sich als "Gekündigter von ..." outen kann? fb hat halt den Vorteil, dass man dort unter Umständen mehr Leute erreichen kann bzw. mehr melden.