Beiträge von kastanienblatt

    Bei uns in Mitte Nord gibt es sage und schreibe Zwölf Monate im Jahr - jetzt weiß ich nicht wie sich das im Raum Frankfurt verhält.
    Wenn ich da an meine gespaltene Persönlichkeit, den Frodo, denke weiß ich garnicht wie wir das im Auenland regeln ob es einen Kalender gibt oder nur warm, lauwarm, kalt und ganz kalt!


    Ach hab übrigens doch noch Kalender bekommen und musste nicht bei der Targobank betteln gehen. :thumbup:


    :D:D:D ................... jaja, es grenzt schon an ein finanzielles topfschlagen :whistling:

    Vorsicht, Vorsicht!!!
    Der bösartige Sauron liest wieder mit - wie durch ein Wunder oder Gandalfs Hilfe konnte ich mich ebend einloggen und siehe da ........ nix!!!!!!!!!!!!!
    Werde nachher mal wieder mein Blechdosentelefon entstauben und vom Konfetti befreien und mich mal bei Sauron wegen dieser immensen Einlogprobleme erkundigen und was mann sonst noch so in Erfahrung bringen kann.
    :thumbup:


    ist nicht dein ernst.. das grenzt schon an "strippen-stalking" :whistling: ich sehe dich ernsthaft gefährdet :D

    Gibt es eigentlich von der Deutschen Bank etwas neues.
    Die Info mit Januar wurde mir auch gegeben, allerdings zweifel ich daran da ja in dem Brief wegen der Verjährung drin stand das es sich bis in das Jahr 2015 erstrecken kann und nach Aussage der MA wurde ja bis 31.12.2014 garnicht ausgezahlt bei bereits abgewickelten Krediten.
    Die Formulierung bis ins Jahr 2015 erstrecken kann ja sehr lang werden - Januar oder August - ist ja beides im Jahr 2015?????????????????????
    ?(


    in norden, kennen wir sogar den monat "dezember" ++++++++++++++ duck und wech+++++++++++ :*:D


    Allerdings, muss nachher mal mit RAin telefonieren. Das wird wohl doch auf eine Klage hinauslaufen. Wenn die es so haben wollen, bitte sehr. Wie ich eben gelesen habe, haben sie ja erst mindestens 2.000 am Hals... Die Kohle kommt, jetzt halt dann noch später... GEDULD... Ooooommmmmmmm :whistling:


    es bleibt unverschämt, die kunden "finanziell mit klagen ausräuchen zu wollen" <--------- wenn es denn stimmen sollte :rolleyes: ich finde es nach-wie-vor mega merkwürdig, ggf gegen meine hausbank klagen zu müssen..

    Kastanienblatt, ich bin auch kein Mensch, der tut, was von einem erwartet wird. Ich mache einfach nur das, was ich für richtig und notwendig halte. Bin weder Duckmäuser noch Knecht und bestimme über mein Leben noch selbst. Bin bisher sehr gut damit gefahren. Nur mal so am Rande :thumbup:


    Was mich allerdings beeindruckt, dass es hier doch noch Menschen in Deutschland gibt, die zusammenhalten und sich gegenseitig Mut machen und sich Unterstützung. Ich war der Meinung, dass dies in unserem Land gänzlich verloren gegangen war und die Menschheit nur noch von Neid und Missgunst geprägt waren. Dieses Forum hat mich eines besseren belehrt und dafür bin ich dankbar.


    natürlich gibt es die.. gab es immer, und wird es immer geben.. 8) man muss sich das täglich nur immer wieder vor augen führen, damit die negativerfahrungen nicht die überhand gewinnen, und einen dafür erblinden lassen..
    ich weigere mich, immer alles "nur negativ" zu sehen, aber eben auch "alles chronisch positiv zu romantisieren" :D
    und ich bin überzeugt, wenn man hilft, erhält man auch OFT die hilfe, die man ggf benötigt.. und ja, das forum hier, bestätigt nur meine meinung.. LG


    Glückwunsch!! :)


    Ich habe tatsächlich auch gestern Zinsen zu den bisher erstatteten BGs überwiesen bekommen, aber noch nicht einmal 50% von dem was mir zusteht, von der Nutzungsentschädigung ganz zu schweigen. Offen sind noch immer eine komplette BG und deren Zinsen, Anwaltskosten etc. Es ist unglaublich.... RA hat 3 Schreiben erhalten, welcher Betrag erstattet wurde, aber wie der sich zusammensetzt FEHLANZEIGE.


    ICH BEKOMME GERADE SCHON WIEDER HASSGEFÜHLE!!!! :cursing:


    hach mensch.. || es ist einfach nur ätzend..
    (letztlich, rechne ich mit ähnlichem ergebnis bei mir.. und täglich nervt das murmeltier)

    Du hast sicherlich recht. Jedoch wollte ich damit nur ausdrücken, dass bei den Banken ebenfalls nur Menschen arbeiten und diese irgendwann mal an die Grenzen ihrer Arbeitskraft stoßen.


    Ich gebe Dir allerdings recht, dass man sich als Bankkunde immer redlich verhalten muss. Sobald man mal in die Mißgunst der Bank gerät ist Schluss mit lustig!


    Von daher heißt es trotzdem abwarten!


    die banken hatten bereits seit 2012 einen vorgeschmack, auf das, was kam..


    ja, wenn man für sich alles erledigt hat, muss man wohl abwarten.. ich denke, sofern ich meine raten pünktlich und vollständig zahle, verhalte ich mich wohl ausreichend "redlich".. nun hört sich dein beitag für mich so an, als solle ich lieber "kuschen und duckmäusern", nur damit ich nicht iwie in missgust der bank geraten könnte.. mal ganz davon abgesehen, dass ich in keinem bereich des lebens diesen typus mensch "erbringe", ist es lediglich MEIN RECHT, was ich hier einfordere.. ich bettle nicht, ich krieche nicht, ich almose nicht.. wenn ich deshalb dort "in missgunst" geraten sollte, ist das vertrauensverhältnis auch von meiner seite als kundin so beschädigt, dass ich die bank wechseln MUSS.. wir leben glücklicher weise in einem land, in dem wir nicht nur pflichten, sondern auch rechte haben- und grossen schrittes selbstbestimmt leben können..

    Danke für die Info.
    Leider hab ich es nicht geschafft, das vor Ort zu erledigen und war so naiv anzunehmen, die bearbeiten Ihre Mails im Sinne der Kunden.
    Habe die BG trotz der evtl. Verjährung eingefordert und warte nun einfach mal ab. Hoffe auf Kulanz.
    Werde ggf. dann alternativ probieren den ganzen Vertrag, der schon abgewickelt ist, wegen fehlerhafter
    Widerrufsbelehrung anzugehen. Wie bei TARGO üblich war auch eine RSV dabei ;-).


    moin,


    hiefür gibt es bereits extra-threads (nur für den fall, das interesse besteht)- und prüfe vorher, ob du auch versicherungsnehmer bist, oder nur die versicherte person :whistling:


    für beides viel glück

    Das mit den nicht mehr vorhandenen Kreditunterlagen und der Pflicht der Bank diese zur Verfügung zu stellen stimmt zwar, aber die Targobank hat wohl geahnt weswegen ich die Unterlagen haben wollte und "ein Schelm" der Böses dabei denkt, mit Schreiben vom 31.12.2014!!!!!! Zugestellt im Januar 15 habe ich dann die Kopie erhalten. Jetzt habe ich zwar die nötigen Iinfos um die BG zurückzufordern, aber verjährt !! Ist ja schon zeitraubend so eine Kopie zuzustellen, da gehen schon mal Wochen ins Land.


    ich muss sagen, meine targo vor ort, war sehr kulant.. ausdrucke SOFORT, und nicht einen cent wollten sie dafür :whistling: habe ich mich freundlich bedankt..

    Siehste! X(


    @Ramona1504


    Ja, es ist realistisch. Klar ist es anstrengend, auch finanziell, aber es geht. Das beweisen Millionen...Und auch ich als Frau wollte diese Kinder. Realistisch sollte frau auch in den Momenten der Entscheidung FÜR Kinder sein. Es kann immer alles anders kommen.
    Übrigens fühl ich mich dabei seit Jahren besser, nichts und niemanden betteln zu müssen. Abhängigkeit wäre für mich immer das Demütigendste gewesen. Entscheiden muss das aber jeder für sich selbst.


    jupp, ich habe keinerlei finanzielle unterstützung für das grosse kind damals erhalten (an unterhalt nix, KG natürlich), ABER höchstsätze in kitas, musste ich ebenso leisten, wie doppelverdienende paare mit kind.. selbst, ist die frau 8)