Beiträge von BHW_Sparer

    Hallo eagle_eye,


    Danke Dir vielmals für den Link zu den Bedingungen für den Vertrag. Dann passt das. Es lag ein Kontoauszug bei und dort sind auch die Bonuszinsen angegeben. Allerdings eben nur ein Betrag und nicht der Zinssatz.
    Ich hatte hier im Tread gelesen, das man bei einigen Verträgen nochmal explizit vor der Auszahlung einen höheren Zinssatz beantragen muss. Das scheint aber ja bei dem D+ nicht der Fall zu sein und die 3% extra werden automatisch ausgezahlt.


    Danke nochmal für den Link.


    Ich werde auf jeden Fall morgen auch noch einen Einspruch schreiben. Mir wurde übrigens nach §488 Abs. 3 BGB gekündigt....


    Hätte aber noch 2,3 Jahre gehabt eh durch die 2% Zinsen ein Darlehen wirklich nicht mehr hätte in Anspruch genommen werden können.

    Hallo Zusammen,


    ich muss nun auch mal Fragen. Mich hat es leider auch erwischt und die BHW hat meinen Vertrag BHW D+ zum 03.08. gekündigt. Die Abrechnung hatte ich gestern im Briefkasten.


    Hier im Forum wurde geschrieben, das man bei einigen Verträgen explizit einen höheren Zinssatz anfordern muss. Ist das bei dem D+ der Fall?
    Soweit ich das verstehe, wird der mit 2% verzinst, und danach gibt es nochmal 3% Bonuszinsen. Passiert das automatisch oder muss ich hier auch irgendwie sagen das ich die 3% haben möchte?


    Kann mir hier jemand helfen der eventuell den gleichen Vertrag hat? Ich habe das Problem das ich den damals nicht abgeschlossen habe, und somit nicht alle Unterlagen Griffbereit hab.
    Bei dem Verhalten der BHW kann ich mir irgendwie nicht vorstellen an der Hotline eine korrekte Auskunft zu erhalten.


    Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.