Beiträge von Barry

    Heute habe ich meine neue 1plus VISA Kreditkarte von der Santander Bank erhalten.
    Folgende Info bekam ich von einer freundlichen Mitarbeiterin der Hotline in Punto Rückzahlungsmöglichkeiten:
    Aktuell ist es nicht mehr möglich den Betrag von Santander komplett einziehen zulassen. Am Monatsende kommt die Abrechnung online (nicht in Papierform). Innerhalb von ein paar Tagen kann man dann den Betrag auf einen Schlag überweisen. Wenn das nicht passiert, wird nach 10 Tagen 5% der Rechnungssumme oder mindestens 25,-€ abgebucht und die Ratenzahlung mit hohem Zinssatz beginnt. Mann sollte also zum Monatsende das Kreditkonto im Auge behalten!!!!

    Hallo,


    an dieser Stelle will ich kurz meine Erfahrungen betreffend "fehlerhafte Widerrufsbelehrungen" schildern.
    Im November 2014 habe ich meinen Widerruf abgeschickt. Als Antwort habe ich von meiner Bank eine negative Antwort erhalten, gleichzeitig aber auch ein Vergleichsangebot zu verbesserten Konditionen bekommen. Dieses Angebot habe ich angenommen und dann aber fast ein Jahr nichts von meiner Bank gehört. Zwischenzeitliche Briefe und Anrufe wurde nicht beantwortet und nur auf die große Anfragewelle hingewiesen. Vor zwei Wochen dann kam ein Anruf, dass meine Angelegenheit nun bearbeitet wird. Ich erhielt wieder ein Vergleichsangebot, das schlechtere Konditionen als das erste Angebot enthielt. Darauf hin habe ich wieder ein Schreiben an die Bank geschickt, das bis heute unbeantwortet ist.
    Es entsteht der fade Beigeschmack, dass die Bank nur auf Zeit spielt, um ihre Verluste so gering wie möglich zu halten.
    Leider sehe ich für mich keine Handlungsmöglichkeit, dass die Bank die Bearbeitung forcieren muss.