Beiträge von ma.bue

    @kichuna Glückwunsch erst einmal! Hast du dich einmal erkundigt, ob das ein Einzelfall bei dir war oder ob es noch mehr solche Fälle gab, bei denen es so lange dauerte? Mein Schwager hat damals die Gebühren für einen Kredit zurückgefordert den er bei seiner Hausbank aufgenommen hatte, und da dauerte es auch nahezu 3 Monate, da die mit der Bearbeitung einfach nicht hinterhergekommen sind weil alle Leute jetzt ihre Gebühren zurückwollten...


    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Ein Kreditgeber ohne Schufa seriös ist. :/


    Naja, damit wirst du wahrscheinlich vielen Kreditnehmern vor den Kopf stoßen. ;) Denn deine Umgehung der Schufa – aus welchem Grund auch immer – könnte man dann doch ebenfalls als unseriöse Handlung abstempeln. Ist doch egal, ob man Kredite mit oder ohne Schufaeintrag bevorzugt. Soweit ich weiß sind die OHNE Schufa aber auf 3000-5000 begrenzt. Anbieter gibt es viele, Maxda z.B. wirbt damit die "Nr. 1" für diese Art von Krediten in Deutschland zu sein, Zinssätze gehen laut maxda.de ab 3,99 Prozent los soweit ich weiß, der Markt/ die Nachfrage sind also da. Oft bieten die Portale im Netz auch die Möglichkeit der allgemeinen Anfrage mit dem WUNSCH nach einer schufafreien Option. Nicht selten gehen nämlich auch Anfragen durch, weil die eigene Schufa doch nicht sooo schlecht ist. Vielleicht bei dir auch der Fall? Der unseriöse Ruf kommt wahrscheinlich daher, dass niemand im Netz schreiben würde „mein Kredit ohne Schufa ist superklasse!“, sondern eher „habe keinen erhalten, alles Betrüger“. Seriöse Anbieter gibt es so einige. Was soll auch passieren, schau einfach, dass der Sitz der Firma in Deutschland ist… und keine Vorabgebühren oder so genommen werden.

    Hallo,


    ich habe bisher nur Paypal genutzt und nutze es auch recht gerne, habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, auch bei Rückerstattungen nicht. Meistens nutze ich es aus dem Grund, da es am bequemsten ist und ich meine Bankdaten nicht manuell eingeben muss und weil das Geld sofort da ist, sodass die Ware schneller versendet wird. Mit anderen Systemen habe ich noch keine Erfahrung, außer mit ÜberweisungPlus bei ebay. Mit Kreditkarte zahle ich z.B. nie (außer bei Flugbuchungen,da geht es nicht anders), weil ich es nicht mag, wenn das Geld erst später abgebucht wird. Ich habe gern den Überblick über meine Ausgaben bzw. mein Saldo auf dem Konto.

    Hallo,


    oftmals werden ja die Anbieter damit,dass sie den Wechsel für dich übernehmen! Wir haben bisher aber auch immer noch einmal "manuell" gekündigt (bei den ortsansässigen Stadtwerken), damit wir auch der sicheren Seite waren. Wir haben nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass bei den Stadtwerken einer Stadt ein wenig nachlässig gearbeitet wird und wir so z.b. nach dem Umzug und erfolgter Um- und Anmeldung trotzdem wochenland ( 3 Monate fast) kein Schreiben kam, wie hoch der monatliche Abschlag ist.