Beiträge von Biyok09

Henning..wie sieht es aus wenn das Einschreiben am 30.11.14 an die Santander Bank geschickt, aber sich bis heute immer noch in der Zustellung befindet?! Das ist doch Absicht oder? Wie kann man da vorgehen?

Genau das Problem habe ich auch immer noch. Habe ebenfalls am 30.10.2014 per Einschreiben mir Rückschein geschickt.
    Bei der Sendungsverfolgung steht nach wie vor "in Zustellung"
    Gehe aber definitiv davon aus, das zugestellt wurde, denn es waren 2 Schreiben, eins von meinem Mann und eins von mir.
    Das von meinem Mann müssen sie ja erhalten haben, sonst wäre am 4.11. ja nicht das Schreiben gekommen und das Geld am 5.11.
    Also woran liegt das nun.

@Henning
    Danke für die Antwort.
    Daraus entnehme ich, das mir der Mindestlohn sehr wohl zusteht.
    Ich bin kein Praktikant, war zwar vor Beginn der Beschäftigung langzeitarbeitslos, übe diese Tätigkeit aber mittlerweile fast 6 Jahre aus.
    Werd die Sache also noch mal ansprechen müssen.

@tanja
    hätte nie damit gerechnet, das das so schnell geht. Bin mir sicher bei meinem Vertrag geht das nicht nochmal so leicht. Ich werde abwarten, habe denen eine Frist bis zum 12.11 gesetzt. Wenn nichts kommt, oder ne Absage geb ich das weiter. Die können nicht bei den gleichen Vertragspartnern unterschiedlich entscheiden.

Hallo Finanztip Team,

ich arbeite 6 Stunden täglich in einer Baufirma und bekomme Gehalt.
    Lohnsteuern muss ich nicht zahlen. Lt. Chef stehen mir die 8,50 € nicht zu das neue Gesetz gelte für uns nicht.
    Ist das wirklich richtig? Kann ich kaum glauben.

Vielen Dank

Hallo,
    habe meine 2 Verträge vorige Woche per Einschreiben an die Santander Bank geschickt.
    Bis heute habe ich für beide Einschreiben noch keinen Rückschein erhalten.

Gestern kam von der Bank ein Schreiben an meinen Mann.
    Wortlaut etwa:
    Im Sinne der bisher sehr guten Geschäftsbeziehungen haben wir uns entschieden die Gebühren, die noch nicht verjährt sind, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu erstatten.
    Heute war das Geld schon auf dem Konto. Ohne Zinsen!!! Aber immerhin.

Bin mal gespannt, ob ich auch noch einen Antwort für meinen Vertrag bekomme.
    Wer weiß, wie die das losen. :-)
    Bei meinem Verrag steht nämlich mein Mann mit drin, und umgekehrt ich bei seinem.

Hallo Finanztip Team,

habe mir gerade die Verträge vorgenommen. Könntet ihr mir bitte bei der Brechnung der Zinsen behilflich sein?
    Also die Gebühren belaufen sich auf 451,50 € Der Vertrag wurde geschlossen am 04.07.2010 Also läuft bisher 4Jahre und 3 Monate. Lt Zinsrechner ergeben sich 105,53 €. Kann das sein???

@ Henning
    Entschuldigung.
    Es geht um den Sachverhalt wenn ich jetzt meine Ansprüche geltend mache und die Bank bis Ende diesen Jahres nicht gezahlt hat. Dann gehe ich nach den Kommentaren hier davon aus, das es dann keine Rückerstattung mehr gibt, wenn ich bis Ende diesen jahres keinen Ombusmann eingescahten habe.

Hallo Finanztip Experten.
    Mein Mann und ich haben jeweils einen Autokredtit bei der Santander Bank. Meiner läuft seit 2007 und der von meinem Mann seit 2009.
    In beiden Verträgen stehen die Bearbeitungsgebühren drin. Werde mich mit Ihrem Musterschreiben noch heute an die Bank wenden.
    Nun meine Frage, die Frist läuft ja Ende des Jahres ab. Jetzt lese ich hier, wie sich die Santander Bank querstellt und wie lange sich das hinziehen kann.
    Muss die Bank auch im neuen Jahr zahlen, wenn ich meine Forderungen heute anmelde?
    LG