Beiträge von siratze

    Hat jemand Erfahrung mit der Situation, dass nach 10 Jahren das KfW 124 Darlehen einer Anschlussfinanzierung bedarf und das "Hauptdarlehen" eine Zinsbindungsfrist von 15 Jahren hat? Findet man in dieser Situation überhaupt eine andere Bank, als die das "Hauptdarlehen" finanzierende oder ist man faktisch deren Konditionen ausgesetzt? Danke für Eure Antworten!

    Allgemein würde ich immer den Gang zu einem Fachanwalt empfehlen, soweit ein Thema betroffen ist, für das Fachanwaltschaften bestehen. Das garantiert zwar keinen guten Anwalt, setzt aber zumindest eine Mindestzahl an jährlichen Fortbildungsstunden voraus.


    Betrug bei ebay ist so eine Kategorie, für die sich im Regelfall recht schwer ein Anwalt findet, weil das meist unattraktive Streitwerte sind.

    Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn auch nach stundenlangem Surfen finde ich nicht die Antworten auf meine Fragen.


    Habe einen DWS Rieser Premium Vertrag von etwa 2005 mit ca. 12.000,00 EUR Guthaben und zahle jährlich die 2.100 EUR abzüglich der Förderung, also 162 EUR im Monat.


    Jetzt möchte ich ein Immobilie kaufen und brauche das Kapital:


    1. Kann ich aus dem Vertrag das Kapital entnehmen? Vollständig / teilweise?
    2. Macht es Sinn, nur einen Teil zu entnehmen und den Vertrag weiterlaufen zu lassen?
    3. Kann ich die monatlichen Zahlungen einfach auf den Sockelbetrag 60 EUR reduzieren und nur teilweise die Zulage bekommen?


    Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte!


    Danke