Beiträge von aschmitt

Leider nicht und doch darauf reingefallen, oder wie auch immer ich das nennen soll.

Hatte am 22.07.2014 ebenfalls über Buchchung bei Flug.de und Häckchen die Versicherung abgeschlossen, soweit alles kein Problem. Und weil ich die AGB gelesen hatte habe ich sofort nach unserer Rückkunft aus dem Urlaub mit Schreiben vom 18.11.2014 die Versicherung gekündigt.

Mit Datum vom 18.07.2015 erhielt ich nun eine Mail von Berlin Direkt:
    "am 22.07.2014 haben Sie sich für unseren Jahres-Komfortschutz CleverFly365 (96741) entschieden und sich so für alle Eventualitäten rund um Ihre Reise bestens abgesichert. Auch für die kommenden Jahre müssen Sie sich keine Gedanken um Ihren Versicherungsschutz machen. Ihr Vertrag verlängert sich ganz einfach automatisch um ein weiteres Jahr, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. So können Sie Ihren nächsten Urlauben ganz entspannt entgegen sehen...."
    Als Anhang eine "Vertragsbestätigung", ein "Sepa-Formular" und ein "BD24_HF-Mitteilung-Standard.pdf".

Da ich ja wusste dass ich diese Versicherung sofort gekündigt hatte, schrieb ich dies auch per Mail zurück und bekam dann die Antwort: "...vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach Prüfung Ihrer Unterlagen, können wir keine fristgerechte Kündigung in unserem System finden." (Ist wohl in Ablage "P" gelandet).
    Mitgeschickt hatte die Kopie meines Schreibens und einen Screenshot des Speicherdatums und bat um Stornierung.

Hatte meine Kündigung ganz normal mit der Post verschickt, was ich auch bei anderen zurückliegenden Versicherungen immer so gemacht habe und wurde nun darauf hingewiesen dass ich meine Kündigung als Einschreiben, per Fax mit Sendebericht oder E-Mail hätte schicken müssen.

Leider komme ich hier nicht weiter zumal mein derzeitiger Mailverkehr ständig von anderen Personen bearbeitet wird,
    mal Anwortet ein Herr Bogdan, eine Frau Scholtz, eine Frau Kliem oder einfachn nur ohne Namen mit Berlin Direkt Logo.

Schon traurig was diese Versicherung veranstaltet, aber wer sich nicht rührt der zahlt eben.