Beiträge von Peter01

    Hier kommt jetzt aber der Clou!
    Ich habe bei BilligFluege.de am 7. Juli 2015 einen Flug gebucht und damals auch mit der dort bestellten Kreditkarte zahlen wollen. Lieder wurde die Kreditkartennummer nicht akzeptiert. Am Ende der Buchung gab es die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen und ich habe dort dann reklamiert, dass die Kartennummer nicht akzeptiert worden ist. Von BilligFluege.de habe ich keinerlei Rückantwort auf diese Anfrage bekommen.


    Nachdem ich jetzt gestern meine Kreditkartenabrechnug für Juli bekommen habe, sah ich dass dort Servicegebühren für €99,98 am 7. Juli angerechnet wurden, aber seitdem nicht zurückerstattet wurden.
    Daraufhin habe ich heute dann bei Billigfluege angerufen und nachgefragt. Antwort:
    "Die Kreditkarte hätte ich über Fluege.de im April als ich schon einmal einen Flug gebucht habe, beantragt und daher hätte ich (diesmal) im "falschen" Flugportal gebucht." Zum Zeitpunkt des Anrufs war mir nicht bewusst, dass Fluege.de und Billigfluege.de unter der gleichen Firma Unister laufen.
    Ich habe aber NIE direkt über Fluege.de gesucht, sondern immer www.billigfluege.de eingegeben!


    Mir ist nicht erst jetzt aufgefallen, dass wann immer ich www.billigfluege.de auf mache, nach einem Flug suche, im Hintergrund automatisch ein weiteres Fenster aufgeht, mit einer weiteren Suche von Billigfluege.de, aber dass dies eine Suche auf fluege.de ist, ist eine wirkliche Überraschung!!!
    Dies bedeutet, dass ich damals im März auf billigfluege.de geSucht habe, den Flug aber auf fluege.de geBucht habe und danach, (weil es ja VOR Flugbuchung auch nicht möglich ist) eine neue Kreditkarte bei FLUEGE.DE beantragt und bekommen habe, die nicht bei BILLIGFLUEGE.de gültig ist, obwohl es der gleiche Reiseunternehmer ist!


    Ich fühle mich irgendwie in die Irre geführt (milde ausgedrückt), zumal Blligfluege.de und Fluege.de, jja die gleichen Flüge zu gleichen Preisen angeben (und ja auch der gleiche Reiseunternehmer ist)!


    Wettbewerb ist meines Erachtens etwas anderes als dass das gleiche Reiseunternehmen, mehrere Portale (wie ich sehe gehört auch Flug24.de zu Unister) haben kann und dadurch dem Verbraucher Wettbewerb suggeriert wird!


    Nachdem ich die Kommentare hier mit der Kreditkartenzahlung auch noch gelesen habe, wird mir Übel!
    Wie solches Geschäftsgebaren legal sein kann ist mir schleierhaft!


    VG