Beiträge von silberling66

    Hallo,
    ich empfehle dir dich bei "meine Schufa" zu registrieren. Das kostet zwar jährlich einen kleinen Beitrag aber man hat immer die Möglichkeit einzusehen, wer und in welcher Höhe Einträge zu deiner Person in die Schufa setzt. Dort bekommst du auch Auskunft über deinen sogenannten Score, der z.B. den Banken darüber Auskunft gibt, welche Zahlungsbonität bei dir besteht. Wir haben uns als Ehepaar beide registriert und ich schaue dort regelmäßig hinein, ob falsche Einträge über mich bestehen. In meinem Fall war z.B. eine zweite falsche Anschrift hinterlegt worden von einer Bank. Ich habe eine Mail an die Schufa geschrieben und der Eintrag wurde gelöscht. #
    VG Silberling66

    Das sind ja auch vielleicht für uns gute Nachrichten...... die BSQ Bauspar AG hat auf unseren Widerruf hin auch mit Verwirkung reagiert.
    Original-Antwort:
    "Unabhängig von der offenen Frage, ob wir eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung erteilt haben, sind wir der Auffassung, dass der Ausübung des Widerrufs durch Ihre Mandanten der aus den Grundsätzen von Treu und Glauben gemäß § 242 BGB abgeleitete Einwand der unzulässigen Rechtsausübung entgegensteht und Ihre Mandanten das Recht zur Geltendmachung eines Widerrufs bereits verwirkt haben. Der von uns angenommene Gesichtspunkt der Verwirkung setzt voraus, dass Ihre Mandanten ein Recht längere Zeit nicht geltend gemacht haben, obwohl sie dazu in der Lage gewesen wären und wir uns mit Rücksicht auf das Verhalten Ihrer Mandanten darauf einrichten durften und einrichteten, dass diese Ihr evtl. Recht auch in Zukunft nicht mehr geltend machen werden".

    Hallo,


    mir ist auch gerade so etwas passiert. Habe mir ein neues Handy zugelegt incl. Congstar-Vertrag. Beim Herunterladen von Whats app ist es dann wohl passiert. Auf einmal eine SMS der Dienst Handy Vault wurde eingeichtet für 4,99 die Woche. Ich erstmal einen Schreck bekommen und die angegebene 0800.... Nummer angerufen. Der Mann am Telefon hat das Abo storniert und meinte ich müsste zusätzlich widerrufen und hat mir die Email-Adresse gegeben. Ich hoffe das das mit dem Widerruf jetzt geklappt hat, spätestens bei meiner ersten Handy-Abrechnung werden ich es sehen :S

    Hallo zusammen,


    da unsere Klage Widerruf Bauspar-Darlehensvertrag gegen die BSQ nun anläuft, hat uns unser Anwalt geraten, einen Sachverständigen Kreditwesen zu beauftragen, der die Zinsberechnung der BSQ überprüft Unser Anwalt hat auch einen Sachverständigen empfohlen, mit dem er schon mehrfach zusammengearbeitet hat. Falls es tatsächlich zur Rückabwicklung des Vertrages kommt, würde die BSQ vielleicht falsch verrechnen. Hat schon jemand Erfahrungen ?

    Hallo Friesin,
    wir haben unseren Darlehensvertrag auch mit Hilfe dieses Musterschreibens der Stfitung Warentest widerrufen, allerdings bei einer anderen Bank. Das Musterschreiben reicht völlig aus, aber die Bank wird höchstwahrscheinlich erstmal garnicht reagieren oder wie bei uns abschmettern von wegen Verjährung. Wir haben bis jetzt die Erfahrung gemacht, das ein Anwalt von Nöten ist. Nur auf das Musterschreiben hin, wird die Bank sich nicht darauf einlassen. Grüße Silberling66

    Hallo Steffi1968,
    vielen Dank für deine Antworten. Ich habe auch schon überlegt der Rechtschutzversicherung Druck zu machen. Deckungszusage für das außergerichtliche Verfahren haben sie ja erteilt, nur für die 1. Instanz zögern sie hinaus. Unser Eigenheim ist eine ältere Immobilie, die ich von meinen Eltern geerbt habe, also sollte eigentlich nichts gegen eine Deckungszusage sprechen? Unser Anwalt hat schon mehrere Male bei der Versicherung angerufen und es kommen immer neue Ausreden zuviele Krankheitsfälle, Urlaubszeit usw. Das Darlehen läuft noch, 2007 abgeschlossen. Unser Anwalt meinte die Widerrufsbelehrung hat einige Fehler und wir können widerrufen und rückabwickeln. Müssten bei einer Rückabwicklung (sollte es klappen :-)) nicht alle Gebühren zurückerstattet werden ?
    Grüße
    Silberling66

    Hallo zusammen,


    ich bin seit heute neu hier.... wir sind auch BSQ Geschädigte :( haben in 2007 einen Darlehensvertrag Baufiquick abgeschlossen incl. Bausparvertrag mit sehr hohen Bearbeitungsgebühren, Wertermittlungsgebühren und Abschlussgebühren Bausparvertrag. Da kommen 13000 Euro Gebühren zusammen. Jetzt haben wir den Vertrag widerrufen und einen Anwalt eingeschaltet, weil die Widerrufsbelehrung voller Fehler steckt. Die BSQ beruft sich auf Verwirkung und schmettert ab. Leider konnten wir noch kein Gerichtsverfahren anschieben, da unsere Rechtschutzversicherung die Deckungszusage für das gerichtliche Verfahren stark hinauszögert. Würde mich über Tipps freuen.