das geht aber nur 6 Monate mit Option auf Verlängerung
gib bei google
das geht aber nur 6 Monate mit Option auf Verlängerung
gib bei google
@itsch
1) sorry aber in meinen Augen ist die Hausratversicherung absolute Pflicht. Die kostet zwischen 50-100 € im Jahr und sichert deinen Hausstand ab.
2) Zahnzusatz unsinnig, lieber das Geld extra weglegen da bleibt am Ende mehr. Was die Versicherung im Schadenfall überhaupt bezahlt steht auch im kleingedruckten.
ok dann mal anders gefragt. Nehmen wir mal an China zieht auch in Krieg und die Börse bricht dadurch ein, Panik allerorten.
Nützt mir da Geld auf dem Konto mehr als abgezahlte Immobilien?
Hallihallo
bin mir aktuell sehr unsicher was ich tun soll. Das Aktiendepot läuft seit 1 Jahr eher bescheiden bis beschi..... von daher habe ich keine Lust in Aktien Geld zu stecken, oder sollte ich gerade jetzt "investieren"?
Daher die Frage was ergibt mehr Sinn - Kredite abzahlen oder anlegen?
Wir haben für das Haus noch paartausende zum abzahlen aber das Darlehen noch mit 1,5 % Zinsen für die nächsten 10 Jahre.
Lege ich mir unser Geld lieber unter das Kopfkissen oder zahle ich meine Schulden?
Hallo, wennn ihr, besonders in den ersten Jahren, hohe Sondertilgungen leistet sinkt der Betrag merklich unter deine 166.000.
Die Wohnung würde ich auch nicht verkaufen, lieber die Miete dafür hernehmen und Sondertilgen.
Was in 10 oder 15 Jahren ist .........
ganz klar - warten. Momentan will keiner Neukunden und die Preise sind astronomisch.
Wie sich eprimo das leisten kann - schau mal wie Strompreise generiert werden dann weisst wie die sich das "leisten" können.
Guten Morgen, Depot und Verlust bei der selben Bank somit keine Verlustbescheinigung.
ANDREJ also rechne ich meine Wirecard Verluste dann doch komplett mit den Gewinnen ab?
ok vielen dank, habs verstanden
super, wobei es mir besser Gefallen hätte den gesamten Verlust von Wirecard zu verrechen
Hallo, ein ernstgemeinte Frage eines Hobbyaktionärs
Nehmen wir den Fall an:
1) Ich verkaufe Aktien und habe dabei einen Gewinn von € 10.000 , dann zahle ich davon 25% Steuern, also € 2.500.-
Freibetrag von € 800 kann ich abziehen also zahle ich € 1.700 Steuern?
2) Nun habe ich einen Verlustopf von Wirecrad Aktien mit einem von Gesamtverlust zb € 2.000.-
Werden nun aus diesem Verlusttopf € 1.700 hergenommen und ich zahle somit in diesem Fall keinerlei Steuer?
Im Verlusttopf bleiben dann noch € 300 für die nächsten Jahre über?
Oder ist es so das bei dem Gewinn € 10.000 der Verlusttopf mit € 2.000 abgezogen wird und dann die Steuer von € 8000 berechnet wird? Bedeutet ich zahle dann € 2000 -800 = € 1200 Steuer
gruß & danke im voraus
danke mal für die Antwort. Ich habe gelesen das
"Nun, die Rente aus einer betriebliche Altersvorsorge (2. Schicht) wird zu 100% besteuert."
zudem
"Außerdem wird auf die Betriebsrente der komplette Krankenkassen- und Pflegebeitrag fällig."
Anders gesagt: Was ich im Berufsleben an Sozialversicherungsbeiträgen „einspare“, zahle ich später „zurück“. Ähnlich ist es mit der Steuer. Das gilt im Übrigen auch für die „Riester-Rente“.
ich überlege ernsthaft meine BR stillzulegen.
Hallo
aktuell zahle ich € 150 in die BR ein. Macht vom Netto paar € 50 Netto weniger aus.
Das ganze wird aber zum Schuh wenn ihc dann in der Rente wieder nachversteuere.
Wenn ich dann bei der Altersvorsorge weniger Alterrente bekomme macht eine BR also keinen Sinn.
das wäre dann dieser punkt oder, der erste oben links
übertrag auf eigenes depot ohne gläubigerwechsel
ok super - Aktien, die bis Ende 2008 investiert wurden, können steuerfrei verkauft werden.
was passiert nun wenn ich einen depoübertrag mache? weiß die neue bank das kaufdatum oder wird dann der tag des wechsels als neues datum hergenommen?
hallo
meine mutter hat in den jahren 1995-2005 aktien gekauft.
zu dieser zeit wurde keine kapitalertragsteuer abgeführt.
was passiert wenn sie nun im jahr 2018 ihre aktien mit gewinn verkauft
muß da auch die steuer bezahlt werden oder zählt das nicht da die aktien schon so lange gehalten wurden?
gruß
ok sind da ansich recht offen aber die gebühren sollen so niedrig wie möglich sein.
deka zukunft oder sowsa ist auch ok.
ich habe auf der fairr.de seite z.b gesehen das ich im jahr schon ca € 60 gebühren bezahle.
Hallo
wir möchten gerne einen Rieservertrag abschließen und in DWS Toprente einzahlen.
Gibt es da Anbieter die günstiger sind als andere?
Wer bietet das z.b an?
Gruß
es ist so das mein aktuelles Darlehen zum August 2018 gekündigt ist und die neue Bank die Restschulden ab diesen Zeitpunkt die Anschlussfinanzierung übernimmt.
Und ab da würde ich gerne mehr Geld als nötig ca. € 10.000.- aufnehmen damit ich "flüssig" bin.
Das es Schulden sind ist mir klar
Hallo zusammen
Im August diesen Jahres habe ich mein 10jähriges Kündigunsrecht des Darlehen ausgeführt.
Meine neue Bank erhält ein paar Wochen vor Ablauf den restlichen Darlehensbetrag von Summe xyz.
Ist es mir möglich anstelle des Betrags xyz noch zusätzlich € 10.000 oben drauf zupacken oder macht da die neue Bank nicht mit?
hallo, bin hausbauer und habe angfang 2018 meine 10 jahre und nutze dann sonderkündigungsrecht.
hierfür sind dann noch 6 monate einzuplanenn so das ich mitte 2018 aus meinem 15 jährigen darlehensvertrag rauskomme.
habe nun aktuell anschlussfinanzierung abgeschlossen - weitere 15 jahre für 1,5% effektiv.