Beiträge von standardfratze

    Hallo,


    endlich habe ich ein Forum gefunden in dem ich mich mal negativ über die Elstam äußern kann.
    Es geht darum, dass nach der Geburt meines Kindes auf automatischem Wege mein nun Ex-Arbeitgeber
    davon informiert wurde, dass ich nun Vater eines Kindes bin.
    Das Problem ist, dass ich das nicht wollte und ich stets davon ausgegangen bin, dass ich meine Datenweitergabe kontrollieren kann. Nachdem ich nun von meinem (verhassten) Ex-Chef Glückwünsche erhalten habe, bin ich natürlich sehr frustriert gewesen.
    Kann man nicht mehr über seine persönlichen und privaten Daten herrschen?
    Nachdem ich mich bei vielen Stellen beschwert habe, und das Finanzamt mich nicht ernst nimmt, würde ich gerne einen Anwalt beauftragen dass man solche Dinge nicht mehr automatisch übermitteln darf.
    Wie ich aber gemerkt habe, interessiert in Deutschland niemand mehr die Rechte des einzelnen. Ich finde auch dass der Arbeitgeber über Familienstand und Kinder und Religionszugehörigkeit nicht wissen sollte. Alles wurde doch bestimmt von den Kapitalisten so eingefädelt, dass der Arbeitgeber möglichst viel Kontrolle über seine Arbeitskraft hat.
    Kann mir da niemand helfen wegen Rechtsmittel usw.?
    Ich bin jedenfalls so tief enttäuscht von der Deutschen Geldwirtschaft dass ich mir überlegen muss dem Land den Rücken zu kehren. Kein Datenschutz.... da lacht der ehemalige Osten...