Beiträge von ika

    Wie kommst Du darauf?

    Keine Antwort ist auch eine Antwort, und diese Nichtantwort hast Du ja ausreichend gegeben.

    Diese Penetranz von "Achim weiß alles und besser und muss das letzte Wort haben" ist mehr als nervig.

    Es ist ein wenig zynisch, dass die Funktion für mich aus Sicherheitsgründen vorläufig deaktiviert wurde während gleichzeitig die Bots hier in Divisions-Stärke einmarschieren. :rolleyes:

    Unglaublich. Bloß gut, dass ich morgen in den Urlaub fahre. Mal sehen, ob im Mai meine nur 39 Blockierten noch da sind.

    Ist das so? Ich wüßte nicht, wie man in diesem Forum einen Thread ausblenden könnte. Ich fände diese Funktion hilfreich.

    Wenn du die massivste Blockieroption "... und erstellte Inhalte ausblenden" wählst, siehst du nichts mehr von dem Blockierten inklusive des von ihm erstellten Threads.

    Bevor ich so einen Vogel blockiere, melde ich ihn noch, falls nicht bereits geschehen.

    Ist ein überschaubarer Mehraufwand.

    Aber ich kann die Frustration gur verstehen.

    Es ist eine Zumutung, Funktionen die die IT und die Administration übernehmen müssten, in dieser Form an die Anwender zu delegieren. Ein Trauerspiel. Ich komme nicht umhin, unterdessen an "Unfähigkeit" zu denken.

    Weiss jemand, ob die hier für's Forum verwendete Software ein Open Source Projekt ist oder ein kommerzielles Produkt? Und welches Projekt/Produkt?

    Es ist ein kommerzielles Produkt einer deutschen Firma. Ist in einem anderen Thread schon konkret besprochen worden, inkl. Ergebnissen aus einem Chat mit dem Hersteller und Zitaten aus der Doku.
    Es bringt aber nichts, dies hier (volkstümlich) noch mal zu diskutieren. Der Ball liegt bei Finanztip, vorhandene Funktionen, gar Hilfsangebote auch zu nutzen.

    Willkommen im Club.


    Liegt halt auch am Unternehmen.

    Im Club bin ich seit 37 Jahren. 😉


    An der Art des Unternehmens liegt es sicher. Bei uns braucht der Kunde nicht über extra Kosten nachdenken. Wir haben 1a zu liefern. Was nicht heißt, dass wir keine Fehler machen. Aber die Beseitigung ist obligatorisch und hat angemessen schnell zu erfolgen.

    Als Softwareentlwicker kann ich dazu sagen:

    Es gibt bei auch bei kommerziellen Unternehmen Fehler in der Software, die seit Jahren bekannt, aber nie behoben werden. Da steht in Kundenanschreiben dann halt der Dativ statt der Akkusativ.

    Warum?

    In der Regel ist man beschäftigt, den Betrieb am Laufen zu halten. Wenn etwas nicht wirklich existentiell ist, wird oft nichts gemacht. Spart Geld.

    Ich bin auch Softwareentwickler. Bei uns wird und muss anders gearbeitet werden.

    Ist eigentlich lächerlich, wegen trivialer Forensoftware so viel Worte machen zu müssen.

    Vielleicht "Unwissenheit ist Stärke" oder "Slaverei ist Freiheit".


    Da gibt es noch einen dritten Slogan, fällt mir jetzt aber nicht ein.

    <ironie>Ja, Sklaverei wäre auch das erste, was mir zu den heutigen Zuständen einfällt . 🤣</ironie>

    Weißt, Leute installieren sich auch vollkommen blind Zeug wie CCleaner und was weiß ich.

    Das finde ich nun das andere Extrem - zu unterstellen ... Der CCleaner macht bei mir seit Jahr und Tag das, was ich erwarte. Bitte nicht so elitär geben und schwarz-weiß malen.

    Echt? Habt ihr Skripte in Excel und gSheet eingeschränkt? Das würde mich in meinem Alltag umbringen, da müsste ich von Hand rechnen...

    Excel kann ohne Skript zwei benachbarte Zellinhalte addieren. 😅

    Aber die Erweiterung ASAP Utilities lob ich mir. Da kann man tausende Zellen mit Dateiverweisen durch einen Klick verlinken oder gleichzeitig Text vorne und hinten ergänzen oder Duplikate suchen oder oder oder ...

    Zum Nutzen und Konfugieren einer Forensoftware braucht man Knowhow, nicht Sparen an der falschen Stelle, nicht Tools und Forschungsarbeiten. Die Probleme sind grundsätzlich gelöst, wie viele andere Foren beweisen.