Beiträge von Aliena

    Halli Hallo :)


    Ich hab mir gedacht, ich stell jetzt einfach mal meine Frage direkt und vielleicht kann mir hier ja wer helfen (würde mich freuen) :)
    Ich bin Ende April, nach 5 jahren beschäftigung in Österreich, wieder zurück nach Deutschland gezogen. Danach habe ich 2 Monate lang Arbeitslosengeld aus Österreich bezogen und Arbeite nun seit Juli 2015 in einer Kommune - die Arbeit ist eine Zumutung, da total unterbesetzt, derzeit das ganze Haus eine Baustelle ist (wir haben keine Deckenverkleidung mehr, überall hängen Kabel herum & den ganzen Tag nur Baustellenlärm von Bohrern etc.), unsere Büros befinden sich im Keller daher ist das Tageslicht nicht ausreichend.
    Seit einiger Zeit führe ich nun eine Fernbeziehung (300 km Entfernung) und wir ziehen es in Erwägung zusammen zu ziehen. Zur Zeit befinde ich mich noch in Probezeit, das Arbeitsverhältnis würde ich auch noch innerhalb der Probezeit beenden.


    Meine Frage besteht jetzt darin, ob ich eine Sperrzeit in Kauf nehmen muss oder ob diese verkürzt werden kann, wegen des genannten Umzuges. (etwaige Internetseiten habe ich schon durchforstet, werde aber nicht schlau daraus)


    Ich freue mich schon auf die Antworten


    Liebe Grüße