Beiträge von FintipLeser

    Hallo Ethnonym,


    vielen Dank für den Hinweis zu den Kriterien, das ist dann natürlich nachvollziehbar.
    Da hätte ich auch von selbst drauf kommen können...


    Grüße
    FintipLeser

    Hallo Finanztip-Team,


    zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Arbeit. Ich bin vor einigen Wochen auf Eure Seite gestoßen und seitdem ein begeisterter Finanztip-Leser. Ihr macht sehr gute Arbeit, die positiven Einfluss auf meine Finanzplanungen hat/haben wird.


    Bzgl. der Empfehlungen für Festgeldanlagen würde mich interessieren, wieso die Opel-Bank nicht genannt wird. Hier gibt es aktuell auf 12 Monate Festgeld einen Zinssatz von 1,4%, identisch zur LeasePlan Bank. Bei weiteren Recherchen ist mir aufgefallen, dass die Opel-Bank in vielen gängigen Vergleichsportalen ebenfalls nicht genannt wird.


    Liegt das an der Aktualität des Zinssatzes, vermutlich ist dieser noch ganz "frisch"? Ansonsten sehe ich keine Nachteile für die Opel-Bank, da es sich um eine Bank mit Hauptsitz in Deutschland handelt und somit zumindest 100000,-€ über die Einlagensicherung abgedeckt wären. Oder gibt es andere Bedenken, die ich als Laie nicht entdecke?


    Vielen Dank und Grüße
    FintipLeser