Beiträge von Zuckerhut

    Hallo,
    ich wollte hier noch ein Ergebnis bekannt geben.
    Ich habe über das deutsche Formular auf der Homepage von BA meine Ansprüche angemeldet.
    Sofort eine Eingangsbetätigung mit Fallnummer und der Bitte um Geduld per email erhalten.
    Nach ca. 4 Wochen Nachfrage meinerseits, wie der Bearbeitungsstand sei - keine Antwort.
    Nach ca. 3 Wochen erneute Nachfrage.
    Am nächsten Tag Rückruf von BA auf deutsch und die Bestätigung, dass uns 600 Euro pro Nase als Entschädigung zustehen. Nach Übermittlung der Bankdaten waren wenige Tage später die 2.400 Euro auf dem Konto.


    Ich kann an dieser Stelle BA und auch die Hilfe im Forum nur loben und bin froh, dass ich nicht über ein Portal versucht habe, meine Ansprüche durchzusetzen.


    Danke!

    Hallo,


    mein Fall:
    Flug von London nach New York mit US Airways - durchgefürt von British Airways.
    Wegen technischem Defekt ist die Maschine 3 Stunden und 31 Minuten zu spät in New York angekommen.


    Fragen:
    -Wie viel Entschädigung steht mir zu? 300 Euro pder 600 Euro?
    -An welche Airline muss ich mich wenden: BA oder US Airways?
    -Kann ich das mit dem hier im Forum schon genannten deutschsprachigem Antragsformular machen oder benötige ich dafür eines in englischer Sprache?
    -Sollte ich mich besser an ein Fluggastportal wenden und es von denen auch wegen der Sprache erledigen lassen?


    Danke für helfende Antworten und liebe Grüße
    Zuckerhut