Aufstocken war kein Problem, ist auch über die Zeit immer die gleiche Kreditnummer geblieben, aber die BG stiegen auch.
Kerstin
Beiträge von Kerstin
-
-
Hallo, ich hatte am 30.10.14 das Schreiben an die Tragobank geschickt. Ich hatte eine Auflistung (Bearbeitungsgebühr + Zinsen) drangehangen, da ich meinen Kredit mehrmals aufgestockt habe, und jedesmal Bearbeitungsgebühr dabei war, die ich natürlich mit aufgeführt habe. Ist ne ganz schöne Summe dabei rausgekommen. Jetzt habe ich Geld auf mein Konto bekommen, aber nicht mal 30 % von der geforderten Summe. Wie verfahre ich weiter ? Die Frist hatte ich auf den 23.11.2014 gesetzt.
Kerstin
-
Besten Dank für die schnelle Antwort. Kann ich bei aufgestockten Kreditverträgen alles in einen Brief schreiben oder muss ich für jeden neuen Vetrag (auch wenn selbe Vertragsnummer bleibt, weil aufstockung) einen extra Brief schicken?
Vielen Dank schon mal.
Kerstin -
Hallo, auch ich habe das Problem mit der "Bearbeitungsgebühr". Ich habe den ersten Kredit 2007 abgeschlossen abgeschlossen und später aufgestockt. es wurden jedesmal Bearbeitungsgebühren berechnet. Ich möchte die auch gern zurückfordern. Im Urteil hab ich gelesen, dass man 4% Zinsen pro Jahr mit einfordern kann. Wieviel Jahre berechnet man da ? Ist die Zeit bis zum Kreditablauf gemeint oder bis jetzt? Bei Aufstockung des Kredites bis zur neuen Kreditsumme und der erneuten Bearbeitungsgebühr?
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar !!
Kerstin