Beiträge von Fast-Foot

    Hallo Zusammen, aktuell hänge ich wohl auch in dieser Verlängerungs-Abzocke.
    Im letzten Jahr hatten wir über eine Gruppenreise eine Billigflugreise gebucht - der verantwortliche hat wohl aus Sorgfalt die Versicherung abgeschlossen. Das Ticket und die Kosten wurden schön aufgeteilt, wie sich das gehört, doch nun erhalte ich per Post die Zahlungserinnerung (wohne im gleiche Haus wie der Freund der die Buchung vorgenommen hat). Hätte ich einen andere Adresse, wäre ich wohl nie informiert worden. Nach meinem ersten Telefonat mit dem "Serviceventer" war ich noch hoffnungsfroh, dass das ganze storniert wird, heute erhalte ich nach dem dritten Telefonat und dem 4 Schreiben den Hinweis, dass sie meine Kündigung zum Ablauf des aktuellen Jahres akzeptieren, ich den ausstehenden Betrag aber bitte noch zahlen soll! Hab mehrfach geschildert, dass weder Buchung, Zahlung, Schriftverkehr und sonstige Kommunikation in meinem Namen gelaufen ist - interessiert scheinbar niemanden. Warum soll ich für etwas zahlen, von dem ich keine Kenntnis habe und vor allem - keine Möglichkeit einen Widerspruch oder eine Kündigung auszusprechen?!?
    Ich hab dann mal versucht ausfindig zu machen was denn da überhaupt versichert wurde - eine genaue Leistungsbeschreibung konnte man mir bisher nicht vorlegen! Allgemeine Schreiben wie Widerrufsbelehrung, Produktinformationsblatt, Prämienrechnung - alles nur keine eindeutige Beschreibung unter welchen Umständen ich die Versicherung in Anspruch nehmen darf und welche Leistungen sie dann erbringt - sehr verwunderlich!
    Da haben sich wohl zwei gefunden das Abzockunternehmen Unister (Ab in den Urlaub, Fluege.de) und BD24 Berlin-direktversicherung scheinen wohl beide auf das schnelle Geld aus zu sein. Nur werde ich bei der HanseMerkur nun auch alle Verträge kündigen, denn BD24 gehört zur Hanse Merkur Versicherung. Ich werde aber nichts unversucht lassen solche miesen Tricks und betrügerische Methoden zu verhindern.