Beiträge von coolchris

    Danke für die schnellen Antworten :) - echt klasse!


    @elijah2807 Ja bin bereits auf der Finanzwesir-Seite unterwegs - will natürlich nicht einen Kurzschuss machen, lese mich natürlich in alles ein. Aber fühle mich bereits gut vorbereitet, aber es schadet nie noch mehr Sicherheit zu bekommen.
    --> eine gute Vorbereitung ist die halbe "Miete" :)

    Hallo liebe Community,


    ich bin gerade am überlegen 3-4 ETF Sparpläne anzulegen.


    Eine grundlegende Frage habe ich aber zu ETFs - es ist natürlich mit Risiko/Verlust verbunden. Leider werde ich nicht ganz so schlau aus allen Definitionen.


    Wie ist der Verlust genau definiert? Verliere ich im Zweifel mein gesamtes Eingezahltes oder muss ich eventuell nachträglich auch noch draufzahlen um Verluste auszugleichen?


    Ich denke die Frage sollte für Euch Profis schnell beantwortet sein :)


    Grüße Chris


    P.S. klasse Homepage und klasse Community!