Beiträge von Kuesel

    Hallo,


    Ich habe nach einer bestimmten Information gesucht, die das Forum jedoch leider nicht liefern konnte. Vielleicht kann mir dennoch jemand weiterhelfen.
    Ich spare seit vielen Jahren mit einem VL-Vertrag in einen Fonds. Nun möchte ich gerne diesen Fonds ein neues Depot verlagern, da die Kosten im alten Depot sehr hoch sind.
    Die alte Bank hat mir nun mitgeteilt, dass die Fondsanteile nur förderschädlich Übertragen werden können obwohl die neue Bank bereits bestätigt hat, dass sie bestehende Sperrfristen übernehmen wird.
    Ich wundere mich darüber, dass ich diesem Fall den Verlust von Förderung hinnehmen muss, obwohl die Voraussetzugen für die Förderung weiterhin gegeben sind. Ich möchte kein Geld entnehmen, sondern nur das die Depot wechseln und Geld dort belassen.


    Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?


    Danke, Kuesel

    Hallo,


    ich bin über das Angebot einer Haftpflichtversicherungsflatrate des Hamburger Startups Haftpflichthelden gestolpert. Da ich nicht besonders tief im Thema stecke wollte ich mich bei Finanztip über dieses Modell informieren. Leider ohne Erfolg. Kein Beitrag der Redaktion und auch nicht in der Community.


    Dann mal los, wie schätzt ihr das Angebot ein? Ich halte es für sehr verbraucherfreundlich.


    Grüße,
    Gerald

    Hallo Forum,


    ich möchte einige Fonds und ETFs über lange Zeiträume betrachten. Mich interessiert z.B. welches ist die schlechteste oder beste durchschnittliche Jahresrendite eines Templ. Growth in einem beliebigen 20-Jahreszeitraum. Die durchschnittliche Jahresrendite über die gesamte Auflagezeit eines Fonds oder ETFs/ Index findet man im Netz. Für 20-Jahresperioden bin ich bisher nicht fündig geworden.


    Kennt jemand eine gute Quelle für solche Betrachtungen?


    Danke,
    Kuesel