Beiträge von Queennie

    Vielen Dank Franziska, für die schnelle Antwort.


    Ich werde bei dem Vorstand nachfragen und berichten. Allerdings kann dies dauern. Solche Angelegenheiten werden ungern erledigt, leider. Die meisten sind in Vollzeit-Jobs und machen die Vereinsarbeit nebenher.


    Noch zur Frage wegen Alternativen zu UV wegen meiner Schwerbehinderung: gibt es hier Möglichkeiten?
    Da die Dread-Disease-Versicherung nicht für chronische Erkrankungen einspringt, fällt diese schonmal weg.


    Danke :)

    Hallo,


    ich bin 29 Jahre und habe eine Schwerbehinderung (GdB 50).
    Ich wollte eine Unfallversicherung abschließen, da ich den Reitsport betreibe und auch zur generellen Vorsorge.
    Leider bekomme ich aufgrund der Schwerbehinderung keine UV. Gibt es hier Alternativen?


    Mir wurde von meinem Reitverein gesagt, dass im Falle eines Sturzes o.ä. während einer offiziellen Reitstunde mit zugelassenem Reitehrer, ich über den deutschen Sportbund versichert wäre, da ich Mitglied in einem Sportverein bin. Das wäre im Prinzip eine UV über den DSB.
    Allerdings kann ich hierzu keinerlei Info über mögliche Zahlungen etc finden.
    Haben Sie hierzu nähere Informationen?


    Auch reite ich privat noch bei meinem Reitehrer, der Landwirtschaft betreibt.
    Hier würde die BG bei einem Unfall einspringen, da wir einen entsprechenden Vertrag gemacht haben.
    Auch herzu kann ich keine Angaben finden.


    Bei beiden Themen sind allgemeine, neutrale Informationen nicht zu finden (es sei denn, ich bin zu blöd zum suchen :))


    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort, auch wenn diese bedeutet, dass auch Sie hierzu keine Informationen haben.


    Gruß,
    Michaela