Ich wollte an dieser Stelle einmal nachfragen, wie zufrieden ihr aktuell mit der DKB seid?
Denn meiner Erfahrungen sind aktuell ziemlich negativ:
Ich habe einen Postrückläufer seitens der DKB gemeldet bekommen, aber habe auf meine Mail seit einigen Wochen keine Antwort erhalten. Insgesamt ist der telefonische Kundendienst nicht zu erreichen, da musste ich beispielsweise einen Rückruf beantragen, welcher nach 45 Minuten erfolgte.
Es macht so wenig Freude, weil das Vertrauen schwindet...
Die Erreichbarkeit ist wirklich deutlich schlechter als 2011, als ich bei der DKB "eingestiegen" bin. Auch die Problemlösungskompetenz der Hotliner hat gelitten. Dabei ist das ganze TAN-Gezuppel (PSD2-"Seuche" u.a.) über die Jahre auch nicht einfacher/besser geworden. Die ewigen AGB-Änderungen, Preissteigerungen und APP-Änderungen parallel dazu kann man wahrscheinlich auch nur deutschen Kunden zumuten!?
Der Hammer ist m.M.n. aber die Hotline mit der Kontonummereingabe vorweg. Erst dachte ich, ich bin zu doof dazu, die Hotline hat mir aber bestätigt, dass ganz viele Kunden damit nicht klarkommen. Mit dem Festnetz bin ich tagelang gar nicht an der Abfrage vorbeigekommen. Bis ich es dann mal mit dem Handy probiert habe: die Zahlenerkennung ging sofort
Fazit: die haben ganz viele Baustellen und ich habe wenig Hoffnung, dass das schnell wieder besser wird. Auch wenn ich von den ganz großen Problemen/Ausfällen der Bank bisher verschont geblieben bin, ist es bei mir nur noch eine "Zweitkonto"......