Beiträge von Marion 09

    Guten Tag, ich habe eine Frage zum Kindesunterhalt für Kinder, 20 u. 22 Jahre alt. Die Kinder leben in unserem Haushalt. Mein Ehemann ist der Vater der Kinder und ich bin die sogenannte Stiefmutter. Die leibliche Mutter hat seit der Trennung vor 4 Jahren noch nie Unterhalt für die Kinder bezahlt. Unsere Überlegung jetzt ist es, sie zur Zahlung des Unterhaltes aufzufordern. Die Mutter hat selbst kein regelmäßiges Einkommen, lebt von Harz IV und arbeitet schwarz. Wir wissen, dass sie von diesem Geld keinen Kindesunterhalt zahlen kann. Wie ist das in diesem Fall, würde die ARGE ihr den Unterhalt für die Kinder vorauszahlen oder müssen die Kinder leer ausgehen, weil ihre Mutter zu bequem ist zu arbeiten?Wie fordert man den Unterhalt? Geht es nur über einen Rechtsanwalt oder kann der Vater auch den Unterhalt von der Mutter für die Kinder fordern?Oder können nur die Kinder den Unterhalt von der Mutter fordern?Danke