Beiträge von Tervo

    Hallo zusammen,

    ich habe im April dieses Jahres einen neuen Stromvertrag geschlossen. Der zukünftige Anbieter teilte mir mit, dass der Kündigungstermin des bestehenden Stromvertrages zum 31.12.21 durchgeführt werden wird. Zu diesem Termin wird der neue Stromanieter den bestehenden Vertrag erneut kündigen.

    Meine Frage lautet: Kann ich vom Vertrag des zukünftigen Stromanbieters noch zurücktreten, obwohl ich im April eine Auftagbestätigung bekommen habe? Ist schon ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen, so dass ich kein Anrecht mehr auf einen Widerruf oder Rücktritt vom Vertrag habe?


    Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt!

    Schöne Grüße!

    Hallo zusammen,


    als im Mai das erste BGH positiv für uns Verbraucher ausfiel, habe ich natürlich meine DSL Bank angeschrieben. Die hat natürlich mit den Hinweis auf die dreijährige Verjährung abgelehnt, da mein Anspruch, nach deren Ansicht, mit Ablauf des 31.12.2013 verjährte. Die Bank hat die Einrede der Verjährung erhoben.


    Meine Frage ist, kann ich nun, obwohl die Bank Einrede der Verjährung erhoben hat, unter Berufung auf das BGH Urteil vom 28.10.2014 die Bearbeitungsgebühren zurückfordern? Das Problem ist nur, dass ich noch die Darlehensnummer habe, bei meinem Umzug die Unterlagen zum Darlehensvertrag leider abhanden gekommen sind. So kann ich ja bestimmt im Zweifelsfall keinen Ombudsmann einschalten oder?


    Vielen Dank für Ihre Antworten!