Beiträge von Sabrina81

    Sehr geehrtes Finanztip Team,


    ich bin Erzieherin in Elternzeit und kann demnächst als Integrationskraft im Kindergarten arbeiten. Der Träger möchte mich über Minijob und Übungsleiterpauschale im Monat bezahlen. Die Leiterin des Kindergartens sagte zu mir, wenn ich an den Tagen nicht kommen kann z.B. wegen Krankheit von meinem Kind, mir oder der Oma die das Kind betreut, dann muss ich meine Fehlzeiten nacharbeiten. Genauso auch, wenn das zu betreuende Kind krank oder nicht da ist. Stimmt das??
    Ich weiß nicht, wie das funktionieren soll, wenn der Fall wirklich eintrifft. Unsere Oma kann an zwei Morgen auf mein Kind aufpassen, mehr nicht, da sie selber auch noch berufstätig ist.Und wie ist das, wenn ich Urlaub außerhalb der Schließungstage vom Kindergarten nehmen will - habe ich überhaupt "eigenen" Urlaub??
    Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sabrina81