Beiträge von ir.melin

Vielen Dank für die Antworten .... ich sehe das auch so, wollte mich nur vergewissern .....

Noch bin ich in der Situation, dass mir so etwas nichts ausmacht .....

Hatte also VISA beendet und die Schein-VISA genommen und habe auch noch mit anderen Banken Optionen ... aber ich denke, die Luft wird dünn für Verbraucher, zumal ja viele (und ich denke , alles die, die hier auch schreiben) online-Banking nutzen und so den Banken schon Kosten sparen ...

Andereseits möchte ich auch nicht zurück und meine "Bankgeschäfte" dann erledigen, wann es mir passt und nicht, wenn die Öffnungszeiten (von 10 bis 12 und manchmal auch von 15 bis 18 Uhr) es vorschreiben ....

Nun, wir werden sehen .....

Euch allen ein schönes Wochenende!

Moin,

meine Bank - die comdirect - empfängt mich online immer mit diesem Text:

Bitte stimmen Sie den neuen Bedingungen und Preisen zu

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben vor Kurzem eine wichtige Nachricht von uns in Ihrer PostBox erhalten: Resultierend aus einem Urteil des Bundesgerichtshofes vom 27.04.2021 sind Änderungen in den allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen sowie dem Preis- und Leistungsverzeichnis nur noch mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung möglich.

Jetzt bitten wir Sie um Ihre Zustimmung zu den neuen Bedingungen und Preisen, die ab 01.11.2021 wirksam werden – nur so können wir unser gemeinsames Vertragsverhältnis auf einer rechtssicheren Grundlage fortführen.

Es geht ganz einfach: Mit Klick auf den Button „Weiter zur Zustimmung“ gelangen Sie auf eine Seite, auf der Sie mit nur 2 Klicks Ihre Zustimmung erteilen können. Mehr müssen Sie nicht tun.

Wir sagen jetzt schon Danke für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect

Was würde passieren, wenn ich nicht zustimme? Wird mir dann das Konto gekündigt?:/

Moin, moin,
    mich nervt gerade die BEV (Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH) und ich bin mir nicht ganz sicher, ob die das dürfen ?(
    Also, ich habe den Stromvertrag fristgerecht gekündigt und die haben die wohl erlaubten 6 Wochen für die Rechnungserstellung auch bis zum letzten Tag ausgenutzt. Aber das heisst noch lange nicht, dass nach den 6 Wochen auch mein zuviel gezahlter Abschlag und eine Bonuszahlung überwiesen wird. Wie lange haben die denn dafür noch Zeit?
    Das werden jetzt schon 2 Monate und ich warte nun immer noch auf mein Geld!
    Telefonisch komme ich auch nicht weiter. Wer kann mir etwas zu den Fristen sagen?

Übrigens: Die Rechnungslegung ist ja auch eine Verarsch.......
    Auf der ersten Seite steht nur die Rückzahlung des Abschlags, fettgedruckt, ausgewiesen als "Ihr Guthaben".
    Der Bonus wird drei Seiten später im "Kleingedruckten" zwar erwähnt, aber da ist nix von Auszahlung o. ä. die Rede.
    Einfach unverschämt.

Also, bei der BEV nie wieder!

Vielen Dank für eine Antwort!

VG Irmelin

Hallo,
    bin verheiratet, bekomme zur Zeitr noch ALG 1 ..... ALG 2 werde ich sicher nicht bekommen .... einen "richtigen" Job wohl auch nicht mehr .....
    Stimmt es, dass ich mich über meinen Mann (der schon Altersrentner ist) quasi auch beitragsfrei "krankenversichern" lassen kann?

Danke!
    Irmelin