Beiträge von Beach76

    Hallo und besten Dank für die schnelle Rückmeldung!


    Ich benötige Kapital für diverse Sachen, unter anderem für Sondertilgung einer Baufinanzierung.
    Die bewilligten und Zulagen und die staatlichen Förderungen; sind das zwei unterschiedliche Sachen/Beträge?
    Kann ich davon ausgehen, dass ich abzüglich aller (Rück-)Zahlungen mehr als 10.000,00 € ausgezahlt bekomme?


    Ich bin ledig, habe keine Kinder und lebe mit meiner Freundin zusammen. Da gibt's doch nicht viele Fördermittel!?


    Besten Dank

    Hallo!
    Wir möchten ab 1.1.2016 einen Kredit mit Sondertilgungen innerhalb von 10 Jahren tilgen. Wir könnten 10% pro Jahr "sondertilgen", was wir aber wahrscheinlich nie schaffen werden. Man sollte darauf achten, dass man Sondertilgungen mehrmals im Jahr machen kann, statt nur einmal im Jahr.


    Schöne Grüße

    Wir sind gerade bei einem Wohnungskauf einer Bestandsimmobilie. Wir werden das Objekt selbst nutzen. Somit kommt der KfW Wohneigentum 124 in Frage. Wir haben 2 Ansprechpartnerinnen, die beide diesen vorgeschlagen haben. 50.000 € zu 1.66% eff. Zins (20/3/10). Die Zusage von der KfW kam schon. Also wir haben durchaus positive Erfahrungen gemacht.


    Tschö

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Kosten bei einer vorzeitigen Kündigung


    Welche Kosten kommen noch auf mich zu?


    Vertrag besteht seit 10 Jahren: Mon. Einzahlung 124,99 €


    Leistung bei Kündigung inkl. Überschüssen: 14.701,97 €
    Bewilligte Zulagen: 1.158,34 €
    Leistung bei Kündigung (netto): 13.543,63 €


    Danke für eure Rückmeldung