Beiträge von HennesW

    Moin, ich überlege, meinen Riestervertrag (derzeit Anbieter fairr bei der Sutorbank) in einen Wohnriester zu übertragen, da wir nun doch bauen werden/wollen. Außerdem besitze ich einen Bausparvertrag bei der LBS Nord. Sinnvoll erscheint mir dort eine Zusammenlegung. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem solchen Vorgehen? Kann man aus einem klassischen Bausparvertrag einen Riester-Bausparvertrag machen?

    Liebe Community,


    vor 5 Wochen sind wir zum ersten Mal Eltern geworden. Gerne würde ich eine Geldanlage für unseren Sohn vornehmen, die es mir erlaubt unregelmäßige Einzahlungen vorzunehmen und die einigermaßen rentabel ist. Kennt jemand gute Alternativen zu einem Tagesgeldkonto? Würdet ihr in Fonds investieren? Wenn ja, mit welchem Depotanbieter?
    Bin auf eure Ratschläge gespannt!
    Beste Grüße