Beiträge von egbert326

    Hallo Britta,
    ich habe für meine Rückforderung der Darlehensgebühr der Wüstenrot Bausparkasse den Ombudsmann der privaten Bausparkassen eingeschaltet. Heute habe ich den Ablehnungsbescheid erhalten. Er bezieht die Urteile des BGH auf Formularverträge allgemeiner Bankinstitute und führt an, dass die Gültigkeit für Bauspardarlehen noch nicht abschließend geklärt ist. Er hat auch einen Satz gedichtet, der schon für die Abschlussgebühr strapaziert wurde: " Der Kunde gibt mit der Darlehensgebühr eine Leistung an das Kollektiv zurück, die er selbst in der Phase, in der er den Vertrag ansparte, von der damaligen Generation der Darlehensnehmer erhalten hat."
    Gibt es schon Urteile gegen Bausparkassen. Das Urteil LG Frankfurt gegen die DB Bausparkasse von 2014 ist mir bekannt, dieses habe ich dem Ombudsmann ohne Erfolg weitergeleitet.
    MfG Egbert326