Beiträge von bausparerDebeka

    Hallo zusammen,


    ich gehöre als Debeka- Bausparerin auch zu den Gekündigten nach §489 - habe also einen seit 10 Jahren zuteilungsreifen, nicht vollbesparten Vertrag. Bonuszinsen sind nicht vereinbart. Ich habe der Kündigung widersprochen, die Debeka hat nicht eingelenkt. Ich habe den Ombudsmann angerufen - bisher keine Reaktion. Ich habe unter anderem auch mit dem Urteil aus Karlsruhe argumentiert. Inzwischen hat die Debeka meinen Vertrag abgerechnet und 'ACHTUNG' auf ein DREIMONATSFESTGELDKONTO eingezahlt. Dieses Konto habe ich nie beauftragt und einer angedrohten Eröffnung widersprochen.

    Das Resultat ist: Mein Bausparkonto weist ein Guthaben von 0€ aus!


    Das Bausparguthaben ist auf diesem Dreimonatsfestgeldkonto gelandet, dass ich nicht beauftragt habe.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Vorgehen gesammelt?


    Für mich stellt sich das so dar, dass die Debeka noch Geld verdient mit meinem Geld! Die Verzinsung beträgt dort 0,25%. Die (annähende) sofortige Verfügbarkeit des Bausparguthabens ist somit auch dahin.


    Ist dieses Vorgehen rechtens - aus Eurer Sicht?


    Habe diese Frage auch schon an die VBZ gesendet aber noch keine Antwort erhalten.


    Schönen Abend noch,


    (ex?)bausparerDebeka