Beiträge von Guenther1967

    Hallo,


    Container und Containerschiffe sind zwei paar Schuhe. Containerschiffe werden heute bestellt und Jahre später ausgeliefert. Wenn da dann grade Schifffahrtskrise ist, weil viel zu viel bestellt und dann auch ausgeliefert wurde, ist das ziemlich blöd für die Anleger.


    Bei Containern ist das anders: Heute bestellt, morgen geliefert! Da kann man viel schneller auf Marktschwankungen reagieren, da gibt es dann auch kein verrückt riesiges Überangebot. Daher könnte man sagen: Sicheres Investment!


    Aber wie so oft liegt der Teufel im Detail: Nicht alle Gesellschaften sind gleichermaßen seriös, ich habe da schon so manche Geschichte gehört.... Ich selbst bin ganz zufrieden und investiere auch gerne, wenn ich meinen Einsatz zurückgezahlt bekomme. Da ich keine Schleichwerbung oder Empfehlungen machen möchte, spare ich mir den Link erst einmal...

    Das mit den Honorarberater ist so eine Sache. Die wollen ja auch unser Geld - nur kriegen die das nicht von den Fondsgesellschaften sondern von den Kunden :) Wenn ich Kater.Ka richtig verstehe, geht es hier um darum, neben dem Ausgabeaufschlag und den Depotgebühren auch noch einen Dickback zu erhalten, also "richtig" zu sparen!


    Kater.Ka - ich habe noch einen gefunden. Habe mal Deine Liste als Muster übernommen und die Sachen -soweit bekannt- eingetragen:


    fondsXperte.de (ohne "e" ;) )
    + 50% Kickback ab 25.000 €
    + 60% Kickback ab 250.000 €
    + 70% Kickback ab 500.000 €
    + 80% Kickback ab 1.000.000 €
    + Zahlung viermal jährlich
    + Depot ab 25.000 € kostenlos (Ebase und FoDB)
    + transparente Suchfunktion für FoDB um vorab das Kickback auszurechnen (Datenbank)
    + Ebase und FFB können über Vermittlerwechsel auch beibehalten werden
    - Steht nicht alles auf der Website, manches muss man telefonisch erfragen, bekommt aber netten Rückruf...


    Vielleicht kann man ja die genannten mal nett in einer Liste zusammenfassen?