Beiträge von RTZ

    Hallo,
    meine Frage bezieht sich auf die Empfehlung auf der Homepage: ComStage MSCI World TRN UCITS ETF (LU0392494562). Wenn ich die Fondsdaten richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei um einen ausländischen thesaurierenden Fonds bei dem bei Verkauf ein Risiko für Doppelbesteuerun besteht.


    Warum empfiehlt Finanztipp ausgerechnet dieses Fonds? Wird dadurch die praktische Handhabung für Ooto-Normalverbraucher nicht verkompliziert? Im Artikel von finanztipp zu dem Risiko steht nur lapidar, dass man die Abrechnungen aufheben soll, um beim Verkauf die bereits angegeben Erträge nochmal zu nennen. Diese BEschreibung fand ich etwas dürftig. Wo soll man, dass den genau in der Anlage KAP angeben?
    Kann man diesen Zirkus nicht gleich umgehen, wenn man einen ETF empfehlen würde, der gar nicht dieses Risiko trägt?


    Danke schon mal für alle Antworten.