Beiträge von Bussibaer

    Was steht denn auf dem Kreditvertrag für eine Bezeichnung?


    .... Ihr Brief wird beim astronomischen Aufkommen noch nicht in der Bearbeitung sein.


    Auf den Kreditverträgen steht nur KREDITVERTRAG ohne Kreditnummer jedoch mit einer Genehmigungsnummer. Bei diesen 3 Krediten handelt es sich immer um eine Finanzierung der Verkäuferfirma SATURN. Es ist auch auf allen 3 Krediten das Wort "Bearbeitungsgebühr mit einen Betrag" aufgeführt.


    Bitte um Antwort. DANKE !!!

    Bitte um fachlichen Rat !!!
    Auf meine Rückforderung hat die TargoBank mir mit folgenden Wortlaut geantwortet.
    "Ihrem Erstattungswunsch können wir jedoch nicht entsprechen. Grund für unsere Entscheidung: Sie haben einen Individualkredit aufgenommen. Der Individualbeitrag ist nicht mit einer Bearbeitungsgebühr vergleichbar."
    Ich habe jedoch keinen
    Individualkredit im März 2010 aufgenommen, sondern eine normalen Kredit Kreditvertrag). Zur damaligen Zeit gab es ja überhaupt noch keinen Individualkredit.
    Nun meine Frage dazu: Wie soll ich mich verhalten? Was muss ich tun, um meine Bearbeitungsgebühr zu bekommen?


    Auf einen anderen Kredit der TargoBank mit Fristsetzung 21.11.2014 wurde bis heute überhaupt nicht reagiert.
    Was muss ich in diesem Fall tun?
    ?(


    Bitte um Antwort. Vielen Dank im Voraus

    Ich hab da mal 2 Fragen bzgl. der Bearbeitungsgebühr sowie der 4% Zinsen pro Jahr (BGH-Urteil)


    Ich habe 2005 einen Kredit über eine Laufzeit von 2 Jahren, also bis 2007, abgeschlossen.


    1. Frage: Kann ich die 4% Zinsen pro Jahr für die Bearbeitungsgebühr nur für die Laufzeit von 2 Jahren (2005 - 2007) oder von 2005 - 2014 (10 Jahre) zurückfordern?


    2. Frage: Wie verhält sich das mit der Rückforderung der Bearbeitungsgebühr + Zinsen mit meinen noch laufenden Auto-Kredit der 2008 abgeschlossen wurde und erst 2015 endet?


    Für die Beantwortung Danke ich schon im Voraus. [Blockierte Grafik: http://www.finanztip.de/community/wcf/images/smilies/confused.png]