Beiträge von shuen

    (mein voriger Antwort scheint doch nicht abgeschickt zu sein, also falls doppelt, sorry)


    Hi Hemming,


    danke für die schneller Antwort. Sorry falls ich schwer von begriff sind aber hier:


    Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern - Seite 28 - Aktuelle Themen diskutieren - Finanztip Community


    haben Sie die Aussage von Loewe unterstützt, in dem ein 2009er Kredit auch am 31.12.2014 verjährt.


    Was ist da anders als bei einem Kredit aus Jan 2011?


    danke

    Hello,
    ich habe mich durch die 32 Seiten gekämpft, aber ich bin der Meinung dass meine Frage (obwohl in den ersten seiten 2 mal angesprochen) nicht wirklich beantwortet wurde (wenn doch bitte um Entschuldigung und Hinweis auf die Stelle).
    Ausserdem habe ich dann noch eine (paar) klarstellende Fragen zu den Verjährungen. Also


    Frage 1:
    Autkredit mit ausgewiesenen Bearbeitungsgebühr über 600 EUR bei BHW Bank
    Kredit wurde von BHW an LBB Verkauft (also NICHT die Bank wurde auufgekauft, sondern nur mein Kredit von Bank A an Bank B)
    Kredit wurde schon zurückgezahlt / Abgelöst.


    An wen soll ich jetzt die Rückforderung schicken? an BHW oder an LBB?


    Frage 2 a):
    Also diese Verjährungssache ist schon bisschen verwirrend. Aus diesem Grund würde ich über eure Hilfe freuen:
    Obiges Kredit wurde in 08.2004 abgeschlossen. Bearbeitungsgebühr ist nicht direkt bezahlt sondern verteilt in den monatlichen Zahlungen. Ist das jetzt schon komplett verjährt, oder nur die in 08.2014 und 09.2014 (und evtl. in 10.2014) gezahlten Anteile dieses Gebührs?


    Frage 2 b):
    Ich habe ein zweites Kredit auch mit Bearbeitungsgebühr, abgeschlossen am 17.10.2010 mit ersten Zahlung am 15.01.2011. Wann vejährt das? auch am 31.12.2014? Ich sollte also gleich etwas machen damit gehemmt wird, sonst kriege ich durch die Verzögerungstaktik der Banken Probleme?


    Frage 2 c)
    Und was ist jetzt eigentlich der Allgemeinregel? alles was vor Mai.2011 (aber nach 31.12.2004) abgeschlossen war verjährt am 31.12.2014 und alle danach abgeschlossen 3 Jahre nach Vertragsabschluss?


    Danke für die Antworten