Beiträge von Axel

    Wäre vielleicht jemand so nett einen fertig ausgefüllten Mahnbescheid hochzuladen? Natürlich mit geschwärzten persönlichen Angaben. Würde hier bestimmt einigen helfen die nicht gleich zu RA rennen wollen.


    Das wäre eine hilfreiche Sache, da man dort einiges beachten muss. Aber man könnte sich dann den Weg zum Rechtanwalt erstmal sparen, aber die Verjährung wäre damit definitiv gehemmt.

    Santander stellt sich dumm bei der Rückerstattung der höheren Bearbeitungsgebühr ( Sache ist beim Ombudsmann, aber habe von dort noch keinerlei Info, Einschreiben ist dort vor 2 Wochen eingegangen )


    DKB und Deutsche Bank reagieren nicht, Frist ist schon ein paar Tage abgelaufen. Rückscheine sind beide schon zurück bei mir.


    Was ist nun sinnvoller, abwarten das der Ombudsmann reagiert, eventuell die Sache mit der DKB und der Deutschen Bank auch an ihn weiterzuleiten, oder macht es jetzt wirklich langsam Sinn einen Anwalt zu beauftragen? Habe wirklich keine Lust darauf, das die Verjährung greift.

    Hat irgendjemand bei der DKB Bearbeitungsgebühren zurück gefordert?


    Habe die DKB vor 14 Tagen angeschrieben, Frist ist abgelaufen und null Reaktion oder Zahlung. Werde Ombudverfahren einleiten und hoffen das dieser Weg klappt. Hatte schon bei 2 Santander Kreidieten den Ombudmann angeschrieben, aber leider null Info wie dort der Stand der Sache ist.

    Habe vergangene Woche ein Schreiben der Santander diesbezüglich erhalten. Das ich die Zinsen innerhalb der nächsten Tage überwiesen auch überwiesen bekomme, der Witz ist, ich habe noch nichtmal die Bearbeitungsgebühr erstattet bekommen. Die Santander hält, meiner Meinung nach, die meisten Leute nur hin mit ihren Standartschreiben.

    Kleiner Bericht von mir.


    2 Kredite von der Santander, einer von Ende 2010 einer aus Mitte 2011. Vom ersten wurde mir eine Rückzahlung im Oktober Aufgrund von Verjährung abgelehnt. Beim zweiten wurde mir eine Rückzahlung zugesagt ohne Anerkennung einer Rechtpflicht.


    Das lustige ist jetzt, vom ersten habe ich die Gebühr heute erstattet bekommen i.H.v. 56,56 Euro natürlich ohne Zinsen.


    Vom zweiten, bei welchem ich eine Zusage hatte, und dieser nicht verjährt war, habe ich bis heute keinen Cent gesehen. Dort geht es um eine Summe von 680 Euro. Beide Fälle habe ich aber schon vor einer Woche an den Ombudsmann weitergeleitet, da die Santander mich schon seid Oktober mit der Rückzahlung hinhält.


    Solch einen Brief habe ich schon vor gut 2 Monaten erhalten, bis heute noch keinen Cent überwiesen bekommen :-/

    Hallo Axel,


    deine Verträge verjähren alle am 31.12.2014. Alle Verträge vom 01.01.2005 bis zum 31.12.2011 verjähren zum 31.12.2014. Verträge aus dem Jahr 2004 verjähren taggenau.


    Danke für die Antwort, ist es denn ratsam den Weg über den Ombudmann zu gehen oder gleich zu einem Anwalt, zwecks Mahnescheide? Werde die Banken der ersten beiden Verträge ert noch anschreiben müssen.


    Hat keiner eine Antwort darauf ?

    Hallo,


    ich habe mal einige Fragen zu mehreren Altverträgen von mir zum Thema wann diese nun genau verjähren.


    Kredit aus Juni 2006
    Kredit aus Dezember 2008
    Kredit aus Dezember 2010 (bereits die Santander schriftlich aufgefordert, abgelehnt nach alter Verjährungsfrist)
    Kredit aus Mai 2011 (Santander hat Zusage vor 1,5 Monaten zur Zahlung gegeben, bisher aber noch keine Zahlung)


    wann verjähren diese nun genau bzw. bis wann muss ich spätestens tätig werden?


    Da ich mich schon bei den beiden jüngeren Verträgen mit der Santander in Schriftverkehr befinde, aber diese Bank mich leider hinhalten tut was die Erstattung anbelangt, trotz Zusage einer Zahlung, wollte ich mich auch einmal erkundigen, wie lange es ca. dauert bis der Ombudsmann eine Entscheidung fällt.


    Oder ist es ratsamer eventuell gleich einen Anwalt zu beauftragen?



    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten auf meine Frage