Beiträge von AXAFrust

    Hallo zusammen,
    ich habe ein weiteres Bsp. zum Thema priv. Krankenvers. bei der AXA.
    Zum 01.07.2015 konnte durch einen Tarifwechsel innerhalb der AXA von ca. 780,- Euro auf 550,- gewechselt werden. Die Konditionen sind hierbei u.a. durch eine entsprechende Selbstbeteiligung sowie weniger Versicherungsschutz bei Heilmitteln und Brille schlechter geworden. Für 2016 habe ich nunmehr im Nov. die neue Beitragsanpassung für diesen neuen Tarif erhalten. Die Beitragssteigerung erfolgte in Höhe von sage und schreibe 28%. Meine Reklamation bescherte mir dann ein neuerliches Wechselangebot mit noch schlechteren Konditionen. Altersbedingt komme ich allerdings aus der Nummer nicht mehr raus. Das ist sehr frustrierend und die Kosten für Krankenversicherung und Miete fressen die vorhandenen Einnahmen auf.
    Ich werde nochmal mit einem Tarifwechseldienstleister Kontakt aufnehmen.
    Freundliche Grüße