Ich hänge mich hier mal dran, habe derzeit folgendes Problem:
Mir wurde mein (übersparter, ca. 15 Jahre alter) Bausparvertrag von der Wüstenrot ebenfalls gekündigt. Hatte damit gerechnet und keinen Widerspruch o. Ä. eingelegt. Allerdings weigert sich die Bausparkasse jetzt, mit den Bonuszins auszuzahlen, da hierfür ein Verzicht auf das Bauspardarlehen erforderlich sei und ich dadurch, dass der Vertrag überspart war, ja nicht mehr auf ein Bauspardarlehen verzichten könne.
Was mich vor allem an der Sache ärgert ist, dass mir letztes Jahr ein ebenfalls übersparter Bausparvertrag mit den identischen Versicherungsbedingungen gekündigt und ohne irgendwelche Mätzchen inklusive Bonuszins ausgezahlt wurde. Ich habe daher nicht damit gerechnet, dass sich beim zweiten Vertrag plötzlich alles geändert haben soll und kann es auch nicht nachvollziehen.
Ich bin jetzt irgendwie ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Hat jemand in einem vergleichbaren Fall bereits Erfahrungen gemacht bzw. weiß von einem anhänigen Rechtstreit o.Ä. bezüglich Anspruch auf den Zinsbonus? Wäre für jeglichen Input dankbar...
Grüße,
Flura