Beiträge von fukara

WAS ist eigentlich mit der TARGOBANK los ......wie ich hier lese rühren die sich gar nicht.....ich habe denen eine 10 tägige Frist gesetzt (hoffe ist im rahmen) .....wenn die sich bis Freitag nicht melden gehe ich zum Anwalt .....reicht mir was ich hier lese wie die Targobank sich hier benimmt ......

Ich habe am Mittwoch den 29.10 abgegeben Persönlich in der Filliale und immer noch nichts bekommen

Alsooooo ich kann mal was Positives vermelden. Am 31.10. hab ich alte, bereits getilgte Verträge (2005/2007/2009) von 2 Familien an die Postbank bzw. Targobank mit dem Standardschreiben gefaxt. Heute der freudige Anruf meiner Tochter, die Postbank hätte das Bearbeitungsentgelt plus Zinsen auf Ihr Konto überwiesen. Wir haben unsere Gebühren noch nicht aufm Konto, aber in diesem Fall bin ich guter Hoffnung, dass wir beim nächsten Schwung dabei sind :-)
    Nur die Targobank (eigentlich seit 20 Jahren unsere Hausbank) stellt sich tot :-)

Daher die targobank weg ....

@fukara.ich denke da kommt auch nix von der targobank.ich warte auch, habe frist bis zum 14.11.gesetzt.letzte woche habe ich bei der targobank angerufen und sie sagte mir sie warten mal wieder auf die schriftliche Urteilsverkündung. Also alle sofort zum anwalt oder Ombudsmann wenn die frist verstrichen ist.tolle Bank. Sehr kundenfreundlich.

Habe auch letzte Woche angerufen und die Dame von Kundenservice sagte mir sie bekommen die Gebühr zurück erstatet plus die Zinsen und es dauert 6 Wochen bis das Urteil Rechtskräftig ist

Die Targobank ist eine scheiss bank , ab 01.01 gehe ich zu eine anderen

Ich habe am Montag, 3.11. den angepassten Formbrief von Finanztip an meine Sparkasse geschickt. Am Freitag, 14.11. erhielt ich einen Brief zurück, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass meine Rückforderung nebst Zinsen für sieben Jahre auf mein Koto zurückerstattet werden. Alles völlig schnell und ohne Komplikationen abgelaufen, aber kein Wort des Bedauerns. Es geht also auch anders.

Du hast dein Geld zurück was willst du mehr ....

gute Frage mein Kredit habe ich bereits am 21.10.2004 abgeschlossen wie geht man damit um , verjährt es ????

Hans, was ich auch zuerst nicht bedacht hatte war, das beim ersten Jahr die die 4% Zinsen zu der Bearbeitungsgebühr dazugerechnet werden. Also die Bearbeitungsgebühr sich dadurch erhöht.

Beispiel: 772,90 Euro * 4% = 30,92 im 1. Jahr
    772,90 + 30,92 = 803,82 und wieder davon 4% für das 2. Jahr usw.

So zumindest rechnet der Zinsrechner.

Mach doch so 772,90 x 1,04x1,04x 1,04 x 1,04 =

Bei der targobank Bank habe ich ein Kredit in der Summe 21000 Euro aufgenommen dazu würde mir Bearbeitungsgebühr in der Höhe von 630 Euro berechnet .
    Für diese 630 Euro wird mir trotzdem 8% Zins berechnet , weil der Kredit 6 Jahre läuft ,also sehe ich das das ich die Bearbeitungsgebühr in diesen 6 Jahre Tilge . Wie ist die Lage , kann man verlangen das der Kredit neuberechnet wird .
    Wen ich 5% verlange bin ich trotz in Minus ....

Sehe ich das falsch ??

liebe Grüße

Guten morgen :) das ist eine gute Frage