Beiträge von ppGerman

    Hallo ppGerman,


    die zitierten Urteile des LG Stuttgart sind soweit ersichtlich unveröffentlicht. Zumindest der wesentliche Teil der Begründung des Urteils vom 24.09.2013 (Az.. 8 O 547/13) ist aber hier im Portal unter http://www.finanztip.de/filead…LG_Stuttgart_6U182.13.pdf in dem Berufungsurteil des OLG Stuttgart (Az. 6 U 182/13) nachzulesen, mit dem das landgerichtliche Urteil gegen die Bank aufgehoben und die Klage des Verbrauchers abgewiesen wurde.


    Grüße
    Torsten



    Das ist Richtig, dass habe ich auch gefunden. Allerdings hat das OLG die Revision nicht zugelassen. Der Anwalt hat daraufhin Nichtzulassungsbeschwerde eingelegt. Was da raus kam weiß ich leider auch nicht.

    Vertrag vom 11.11.2011
    Darlehenssumme: 6500 Euro
    Bearbeitungsgebühr: 0,00 EUro
    Zins: 613,24 Euro
    Gesamtsumme: 7113,24 Euro
    Laufzeit: 36 Monate
    Kredithöhe: 6500 Euro (Nettokreditsumme)
    Zinssatz: 5,49 %


    Vertrag vom 22.06.2012
    Darlehenssumme: 13.712,31 Euro
    EuroBearbeitungsgebühr: 0,00 Euro
    Zins: 2626,34 Euro
    Gesamtsumme: 16.338,65 Euro
    Laufzeit: 48 Monate
    Kredithöhe: 13.712,31 Euro (Nettokreditsumme)
    Zinssatz: 8,48 %

    Ich habe das gleiche Problem mit der Targobank. Im kleingedruckten des Vertrages steht, dass im Effektivzins die Bearbeitungsgebühr einberechnet ist. Leider steht da nicht, mit wie viel Prozent die Bearbeitungsgebühr in den Effektivzins eingerechnet wurde.


    Auf der ersten Seite unter dem Betrag der Nettokreditaufnahme steht zudem ganz groß: Bearbeitungsgebühren 0,00 Euro. Ich habe die Targobank angeschrieben und als Antwort kam, dass keine Bearbeitungsgebühr berechnet wurde.


    Was stimmt denn nun? Seite 1 steht: Bearbeitungsgebühren 0,00 Euro und im kleingedruckten (Kundeninformation) steht: "Der Effektivzins beinhaltet die Bearbeitungsgebühren ...."

    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich die Urteile gegen die BW-Bank nachlesen kann?
    Im Internet habe ich gesucht und nicht gefunden, z.B.


    Land­gericht Stutt­gart, Urteil vom 20.12.2013 Aktenzeichen: 12 0 547/13,
    Land­gericht Stutt­gart, Urteil vom 07.11.2013 Aktenzeichen: 6 O 332/13
    Land­gericht Stutt­gart, Urteil vom 24.09.2013 Aktenzeichen: 8 O 547/13


    Es gibt sicherlich noch mehr Urteile, aber ich finde nichts, hab schon viereckige Augen vom langen suchen.
    Vielen Dank!!!